Blum Aventos HF Hebescharnier: Türe zieht nicht genügend beim Öffnen, keine Schraube im Loch für die Einstellung??

jwirth

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag
Ich habe eine Küche von 2012 mit Aventos Scharnieren an einem Oberschrank . Seit einiger Zeit öffnet sich die Klappe nicht mehr ganz, dh sie wird nicht mehr ganz hochgezogen sondern mann muss sie aktiv raufheben. Das war früher nicht so. Seitdem die Türe immer irgendwo im oberen Drittel stehen bleibt, schlagen wir uns ständig die Köpfe an.

Ich habe gemäss Video auf der Blum Homepage versucht, die Kraft des Hebemechanismus etwas zu erhöhen. Aber in dem Loch wo man den Akkuschrauber einsetzen müsste, hat es bei mir keine Kreuzschraube? Obwohl auf dem Aufkleber auf dem Scharnier auch eine Zeichnung ist, die einen Akkuschrauber in diesem Loch zeigt.

Ich bin etwas ratlos… können Sie mir helfen? Ich benutze einen 2er Potzi Bit an einer Verlängerung an einem Akkuschrauber. Habe auch mit einem 1-er Schraubenzieher versucht, aber in dem Loch ist keine SChraube (mit Lampe hineingeleuchtet, nix da). Die Bits verjüngen sich nach vorne, sind aber nicht sehr lang (2 cm). Aber wie gesagt, ich sehe keine Schraube in dem Loch.

Das Scharnier ist genau dieses wie auf dem Bild.

Danke.
 

Anhänge

Michael

Admin
Beiträge
15.563
Wohnort
Lindhorst
Hast du es auch versucht oder nur nachgesehen ob da auch eine Schraube drin ist?
Es ist nicht wirklich eine Schraube, aber mit deinem PZ2 musst du die Einstellung verändern können.
 

jwirth

Mitglied

Beiträge
2
Zuerst natürlich versucht als es ni jt gimg, nachgesehen. Da ist nur schwarzer Plastik drin.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.707
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Im Video ab Min 2:04 siehst du genau wo und wie es gemacht wird.
Du müsstest ein oder zwei Strichmarkierungen Richtung + drehen, auf beiden Seiten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.413
Wohnort
München
Wenn das dann auch nicht gehen sollte, können wir dich in den Blum Support Bereich verschieben, wo sich ein Blum Mitarbeiter um deine Sache kümmern wird, @jwirth .
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben