Blum gelöst Aventos HF sicherung eingerastet!

E.Paul

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Beim Umzug hat einer der Helfer, einen der Teleskophebel, ohne Front komplett nach unten gedrückt sodass die Sicherung eingerastet ist. Der Teleskophebel lässt sich nun kein Stück mehr bewegen.

Wie genau bekommt man jetzt diese Sicherung wieder raus?!

Ich habe gelesen, man soll es komplett runter drücken sodass man es im Anschluss wieder Stück für Stück öffnen kann.

Das Problem, der Teleskophebel ist schon komplett runtergedrückt und da tut sich garnichts. Ich habe auch Sorge das wenn ich irgendwo zu fest ziehe oder drücke das ich noch was kaputt mache. Kann man da noch was machen?!
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @E.Paul

du kannst bei dem Kraftspeicher einstellen, dass die Front in der Waage ist.
Da stellt man die Haltekraft der Feder ein, die die Front in jeder Position halten soll.

Probiere bitte aus, dass du die Schraube (auf dem Etikett des Kraftspeichers angeschrieben) bis ins Minus drehst. Dann hat die Schraube sehr wenig Kraft. (Verwende dazu einen 2mm Kreuzbit und einen Akkuschrauber)
Danach sollte es funktionieren, den Hebel von Hand, mit weniger Kraft zu betätigen.

Achtung: Der Hebel schießt nach oben! Das was bei deinem Fall passiert ist, darf man auf keinem Fall machen, da es zu Verletzungen kommen könnte.

schöne Grüße
Kevin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben