Auszugfront nicht ganz senkrecht

arne.b

Mitglied

Beiträge
74
Gibt es bei Auszügen auch irgendwo Stellschrauben, mit denen Position und Lage der Front feinjustiert werden kann so wie bei den Scharnieren der Schranktüren?

Bei einem Auszugschrank unserer Küche, den wir oft von der Seite ansehen, ist die mittlere Front wohl nicht ganz senkrecht und die Unterseite der Front ragt 1-2mm weiter vor als die des darunterliegenden Auszugs. Geht das irgendwie weg? (Küchenhersteller ist Bauformat und der Auszug ist übertief, falls das relevant ist.)
IMG_20140202_095623.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Auszugfront nicht ganz senkrecht

Das lässt sich mit Sicherheit einstellen. Um Dir helfen zu können, stelle bitte ein Bild des herausgezogenen Auszuges ein, damit wir sehen können, welches System verbaut ist.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Auszugfront nicht ganz senkrecht

Hi,

der Auszug hat über der Stahlzarge noch beidseitig eine Relingstange. Der Anschluss an die Front ist durch eine Überschubmuffe abgedeckt. Diese zurückgeschoben, legt eine Feingewindeschraube frei. Durch drehen der Relingstange wird die Front in der Vertikalen geneigt. Handelt es sich um den Auszug mit eckiger Reling, wird ein glaub 10er Gabelschlüssel benötigt.
 

arne.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
AW: Auszugfront nicht ganz senkrecht

Drehen der Relingstange? Das war ja einfach :rolleyes: ...dass ich das nicht mal selbst versucht habe :-\

Besten Dank!
IMG_20140212_203526.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140212_203031.jpg
    IMG_20140212_203031.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 270
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben