Ausleuchtung mit einem Sternenhimmel?

kaisinho

Mitglied

Beiträge
78
Hallo,

wir wollen unsere circa 10m2 große Küche mit einem Sternenhimmel ausleuchten.

Auf der rechten Wandseite sind noch 3 Hängeschränke verbaut, die mit Leuchten im Boden versehen sind. An der Stirnseite, dort wo am meisten gearbeitet wird, befindet sich zwar das Fenster, aber im Winter -und wir Kochen fast immer abends- wäre dort natürlich sehr wenig bis gar kein Tageslicht.

Reicht ein Sternenhimmel mit 10x 10 Watt aus, um die Küche auszuleuchten und das Arbeiten gerade Abends ohne Tageslicht, zu ermöglichen. Da wir die Küche noch nicht haben weiß ich auch nicht, wie hell und wie weit die beleuchteten Glasböden scheinen.

Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt!


Viele Grüße

Werner
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ausleuchtung mit einem Sternenhimmel?

Das wird "tranfunzelig", zum Arbeiten sicherlich zu wenig. Für eine gute Ausleuchtung brauchst Du 15-17W Halogen/m². Idealerweise nimmst Du lieber ein paar Leuchten mehr und machst sie dimmbar.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Ausleuchtung mit einem Sternenhimmel?

.. da man auf's Alter hin eh immer schlechter sieht,:cool: würde ich unbedingt auf ausreichendes und dimmbares Licht setzten
thumbsup.gif
- das sehe ich genau wie Martin.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben