Gelöst Aufhängung Schubladenfront gesucht

Jeannine

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
ich probiere mal mein Glück.
Habe in meiner Wohnung eine alte EBK übernommen.
Leider ist bei einer Schublade die Aufhängung abgebrochen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, wo ich so ein Teil herbekommen?
Die Küche ist Schätzungsweise aus den 90ern. Hersteller nicht bekannt. 20200622_192754.jpg
Vielleicht weiß es ja zufällig jemand?
Habe keine Ahnung, wie ich die Front sonst wieder befestigten kann.
20200622_192754.jpg
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.656
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Zeig doch mal ein Foto der Schubladenzarge-von innen und von vorne, ohne Front
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.656
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Genau:2daumenhoch:, also eine Kunststoffzarge.
Ich würde versuchen mit normalen Spaxschrauben die Front von innen
durch die Kunstoffzarge zu befestigen. Du müsstest halt aufpassen nicht in
die Füllung sonder in das Massivholz zu schrauben.

Zarge zumachen, Frontabstand nach allen Seiten zu den anderen Fronten
ausmessen und auf die Front übertragen.
Zarge an geeigneter Stelle durchbohren, evtl. ein Beiholz dazwischen setzen,
damit die Kunststoffzarge nicht bricht, und die Front festschrauben.

So hab ich schon einige alte Fronten wieder befestigt, bisher nur glückliche
Kunden hinterlassen;-)
Eine solche "alte" Befestigung zu finden geht vermutlich gegen Null.
 

Jeannine

Mitglied

Beiträge
5
Danke, deine Beschreibung stellt mich vor mehr Fragen als Antworten. Da brauche ich wohl einen Handwerker:think:
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.656
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Schlechtes Zeugniss für mich:-)
Ich kenn jetzt natürlich deine handwerklichen Fähigkeiten nicht:so-what:
Vielleicht ein Bekannter, Verwandter, Nachbar oder Freund der keine zwei linken
Hände hat???

Dann hilft dir vielleicht eins der unteren Videos, das ungefähr meiner Idee nahekommt.
 

Jeannine

Mitglied

Beiträge
5
Na eher schlechtes Zeugnis für mich.
Danke für deine Mühe.
Bei Holz wüsste ich, dass ich das irgendwie festschrauben kann.
Aber das Plastik ist dünn und hat viele Hohlräume. Das hat vor mir schon mal jemand mit wirklich sehr viel Kleber fixiert...
 

Tux

Mitglied

Beiträge
755
Wenn du die Schublade ganz heraus kommst, findest du den Hersteller vielleicht auf den Schienen. Aber wie Berde schrieb, wirst du wahrscheinlich kein Teil mehr bekommen.
RS gibt Firmen, die einem ein Ersatzteil mit dem 3-D-Drucker anfertigen. Ich weiß aber nicht, wie viel das kostet und ob der simplere Austausch der Schublade günstiger wäre.
 

Jeannine

Mitglied

Beiträge
5
Ich wollte nur mal Danke sagen für den Tipp, wie ich es anschrauben kann. Ich habe es heute hingekriegt - ganz alleine:dance: und es hält
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben