AP Luna marron

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: AP Luna marron

Hallo Racer,

sucht euch einen Natursteinbetrieb und sagt Ihm, dass er die Rohplatten bei Risse in Anröchte bekommt...

wird der da gebrochen? Wenn ja, heisst der Stein im "normalen" Leben Anröchter Dolomit, ist trotzdem ein Quarzit und schön dazu.

LG, Susanne
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Nein, Risse ist ein Natursteingroßhandel...

vor die Hubtürenbeschläge lassen sich solche Fronten auch montieren, aber nicht bei Deiner Frontengröße... 90 cm breit, 40 cm hoch ist machbar...

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

Zumindest wenn ich träume wird in Zukunft meine Küche auch Quarzit Fronten haben.....gggg
Ich hätte dann aber gerne die weiße Variante ... aber besser in glatt, wie putzt man sowas? mit Bims Allzweckreiniger? *duck*

Hmmm, geht das eigentlich auch für die Fronten von Hängeschränken? Mit dem Aventos HS Beschlag?

Ist der Beschlag was Besonderes? Weil Racer ja schrieb: Türen geht nicht, nur (Schwerlast)Auszüge.

neko
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Ja, der Aventos von Blum ist ein Hubtürenbeschlag...

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Also weiß ???

geht auch, hier z.B. Silestone Blanco Zeus...

bei Hängeschränken steht und fällt es mit der Größe der Tür und dem Beschlag... Klappenelemente gehen auch (wie auf dem Foto der Schiefer-Küche zu sehen)

mfg

Racer
 

Anhänge

  • Stein-weiss.jpg
    Stein-weiss.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 173
  • Stein-Hängeschränke.jpg
    Stein-Hängeschränke.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 225

ptpat

Mitglied

Beiträge
14
AW: AP Luna marron

Also weiß ???

geht auch, hier z.B. Silestone Blanco Zeus...

bei Hängeschränken steht und fällt es mit der Größe der Tür und dem Beschlag... Klappenelemente gehen auch (wie auf dem Foto der Schiefer-Küche zu sehen)

mfg

Racer

Sag mal, was macht denn ihr für perverse Sachen! :cool:

Also nixe mit Stein bei 100 x 65.
Naja, kann damit Leben. Als ich meiner Frau die Idee nahebrachte, wollte sie mir das Ding ja fast um die Ohren hauen...:knuppel: ..Obwohl die Küche eigentlich mein Revier ist. :kfb:
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Wenn Du dahinter nicht einen 100 cm breiten Schrank nimmst, sondern 2 mal 50 cm Schränke und dann eine durchgehende Front davor montierst, dann sollte es gehen...

ich sage aber nichts Verbindliches ohne Rücksprache mit der Technik..

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: AP Luna marron


och, so hell muss garnicht sein. Der helle Natur-Stein in Deiner Sammlung reicht schon. (1 Seite weiter vorne steht, wie der heißt: Kashmir White geflammt und gebürstet)

Aber: was mit *einem* Stein geht, sollte ja theoretisch mit so gut wie allen anderen Steinen auch gehen (ich bin mal vorsichtig, vielleicht gibts ja was, womit man das besser lässt) und mit diesen zermahlenen und dann wieder zusammengeklebten Steinen sowieso (ich wollte nicht Kunststein schreiben ;-) ).

neko
Nachtrag: ich finde das durchaus imposant mit dem Stein an den Fronten. Gib einem Steinmetz den Auftrag, er macht Dir alles aus Stein, gib ihm einen Glaser, bekommst du eine Glasküche und beim Schreiner ein Holz... und so weiter... jedes Mal ist das Ergebnis schon was Besonderes. Ich finde übrigens auch die spiegelnden Unterschränke witzig (das sind keine Spiegel, das ist poliertes Metall *vermut*?)
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Ja genau Neko, das ist 3mm hochglanz poliertes Edelstahl...

In diesem Fall ist das etwas anders gelagert... normale Steinmetze würden sich bei der Produktion der Fronten sicherlich die Flügel brechen... :-)

Ja, es geht nicht absolut alles. Wir haben zur Messe eine Anrichte in Marmor gebaut, das war schon extrem grenzwertig, weil das Material einfach zu spröde und zu weich ist...:rolleyes:

mfg

Racer
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: AP Luna marron

Heute waren wir bei Händlern die Luna marron führen und da habe ich dann auch den Silestone gesehen. Auch schön!
Kann man einen Silestone auch so anschleifen, dass das Wasser wieder zurück ins Becken läuft?

Den Vorteil bei Silestone liegt für mich in der Zuverlässigkeit der Farbe. Wenn ich diese Sileston leather nehme, weiß ich ganz sicher wie die AP letzendlich ausfällen wird. Bei Luna marron weiß ich nicht genau wie die Platten gemasert ist, die ich erwische...
Habe auch ein Muster von Luna Marron mitnehmen dürfen ... sieht schon schön aus...
Preislich bin ich mir unsicher, was nun günstiger ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Hallo celia,

preislich werden sich die beiden Materialien nicht viel tun...

auch aus dem Amazon kannst Du Becken verkleben und das Material zum Ablauf hin anschleifen, wenn du die polierte Fläche nimmst.

die Leather Touch Oberfläche läßt sich bei einem Konfektionär nicht mehr wiederherstellen... somit würde jede, in die Fläche eingearbeitete, Fläche entweder poliert oder matt geschliffen...

mfg

Racer
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: AP Luna marron

Das Luna Marron Muster liegt jetzt hier bei uns in der Wohnung aus und ich stelle fest, es ist doch etwas ZU DUNKEL...:rolleyes:

Wie war das noch gleich, Silestone hat doch eine gesundheitsgefährdende Komponente? Welche Alternative gibt es da abgesehen von Zodiaq???

Der Steinhändler meinte gestern ganz stolz zu uns " Das wird die AP von Hans Meiser!" Aha Und Jetzt??? Na ja, aber Hans Meiser hat auch eine schöne AP beiger Granit mit bräunlichen Wellen...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

Wie war das noch gleich, Silestone hat doch eine gesundheitsgefährdende Komponente? Welche Alternative gibt es da abgesehen von Zodiaq???

Alternativen wären noch Lechner, Stone.de (von dem ist meine Quarzkomposit-Platte).

Ich wäre allerdings Silestone gegenüber heute nicht mehr so kritisch, das Material wird derart häufig verkauft, ich kann mir nicht vorstellen, dass...

Liebe Grüße, Ulla
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: AP Luna marron

Schön dann habe ich noch mal einen Anhaltspunkt. Das mit der Bedenken bei der Silestone AP halte ich auch eher für unwahrscheinlich:rolleyes:. Keine Ahnung, aber man möchte auch nichts falsch machen, gerade in dem Bereich.

Ich suche einfach was homogenes ohne viele Punkte und Wellen in vielen verschiedenen Farben....
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

Wie gefällt Dir die Farbe Tigris Sand von Silestone (beige mit kleinen weissen Wolken)?

LG Ulla
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: AP Luna marron

Hallo Ulla,

die sieht ganz schön aus, müsste ich live sehen, da sie eventuell zu gelblich ist. Gestern habe ich im Laden nur Silestone leather bzw. Unsui gesehen, das geht in die Luna Marron Richtung, aber ist mir doch zu dunkel... In der River-Serie habe ich gerade neben Tigris Sand auch Blanco Rivers und Yukon gesehen. Yukon klingt schon schön :-)und sieht auf den Bildern toll aus. Das könnte mein AP werden:-)

Gibt es alle Farben wolkig, uni oder gesprenkelt? ???

So wie ich das verstehe, heißt Leather soviel wie matt und dann gibt es noch die polierte Variante...?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

So wie ich das verstehe, heißt Leather soviel wie matt und dann gibt es noch die polierte Variante...?

Richtig. Und seit kurzem gibt es noch mehr,

- polierte, leicht glänzende Oberflächen.
- matte Oberflächen
- seit kurzem eine polierte, aber strukturiert, gewellte Variante.... die heisst "Volcano Texture"

Unsui hätte bei uns auch gepasst, aber war mir zu dunkel.

Yukon geht mehr in Richtung Grau und könnte ich mir bei Euch vorstellen, wenn Tigris zu sehr Beige ist.

LG Ulla
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: AP Luna marron

Hallo,
Yukon ist eher ein "sandfarbenes Weiß". Grau ist es nicht.
Grüße,
Jens
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Lechner hat kein eigenes Material ...

auch bei Lechner sind Silestone Materialien im Programm, sie heißen nur anders...

nur weil ein Material viel verkauft wird, wird es dadurch nicht unbedenklicher... (mal grundsätzlich) ich verkaufe es selber und habe in der Zwischenzeit eine internationale und nationale Zertifikate vorliegen, die aber auch nicht explizit auf das Microban eingehen...

interessant ist doch, dass Silestone in der Zwischenzeit eine Serie produziert, welche das Microban nicht mehr beinhaltet...

Zodiaq und Caesarstone sind die Alternativen...

mfg

Racer
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: AP Luna marron

Hallo,
Yukon ist eher ein "sandfarbenes Weiß". Grau ist es nicht.
Prima, so sollte es sein :-)

Racer, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, nur weil ein Produkt weit verbreitet ist, ist es noch nicht gleich gesundheitlich unbedenklich...
Aber ich bin es auch manchmal leid, irgendwie stehen so viele Dinge unter krebserregenden Verdacht.

Ich muss auch erstmal meinen :kfb:Opi fragen welchen Hersteller im Angebot hat, Zodiaq, Silestone,... Bis wir die Küche dann wirklich bestellen können, wird noch viel Zeit vergehen:( Erstmal das Häuschen bauen, Fliesen verlegen und dann kommt die Küche - irgendwann:( Aber einen Kompromisskauf bei Poco Möbel möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben