1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Leicht luna Schüller gala khsystemmöbel

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von pidi96, 8. Feb. 2011.

  1. pidi96

    pidi96 Mitglied

    Seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    6

    Hallo ihr,

    wir sind etwas ratlos. Wir planen unsere Küche für unseren Neubau. Wir waren schon bei etlichen Küchenstudios und mittlerweile habe ich so ein bisschen wenigstens Ahnung, aber irgendwie doch nicht...:-\

    Wir haben verschiedene Angebote für folgende Küche:

    L mit an die Wand angesetzte Kochinsel bestehend aus:
    60er halbhoher Vorratsschrank
    60er halbhoher Schrank mit hochgebautem, vollintegriertem Geschirrspüler
    60er Auszugsunterschrank,
    60er Spülschrank mit Abfalltrennteil

    bei Leicht: tote Ecke! dafür dann 2 1 m Ausziehschränke

    bei Marq...: Le Mans
    bei Schülle..: Le Mans
    bei kh systemmö..: Le Mans

    dann 2 60er 2,10 hohe Hochschränke mit einmal großem Kühlschrank mit 0° Bereich und einmal mit hoch eingebautem Backofen.

    Kücheninsel: 80er Auszug, 2 Apotheker 30er, rückseitig, Flaschenlager, 2 60er Schränke

    Meistens wurden Siemensgeräte verbaut, bei Leicht Miele

    Gutmann Dunstabzugshaube kam bei Marq und bei Leicht zum Zuge


    Das Angebot für kh system... weiß Acrylmelaminharzbeschichtung hatten wir im Geschäft schon bei 18500 gesagt, dass das zuviel wäre - schriftliches Angebot 21500!!!!

    Schüll gala weiß lack einmal wegen Konkurrenzangeboten 15500, in einem anderen Geschäft 18... irgendwas

    Marq Pronor. 21000 allerdings mit Granit Nolte für 18900 folie

    Leicht luna: 16400 aber auch mit dünnerer APL, allerdings fehlt hier der Dampfgarer
    Acrylhochglanzfront


    Irgendwie habe ich mich von einem Granit schon verabschiedet. Allerdings finde ich die Angebote doch sehr verwirrend, zumal wir auch Oberklasse so viel teurer gar nicht angeboten bekommen haben.

    Wie sollen wir uns entscheiden?


    Checkliste zur Küchenplanung von pidi96

    Anzahl Personen im Haushalt : 3
    Davon Kinder? : 1
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 170
    Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 145
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
    Dunstabzugshaube? : Abluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
    Spülenform: : Eckspüle
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Überstehende Arbeitsplatte
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 90
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Frühstück
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller, Abseiten
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : vollwertig
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Umzug
    Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Leicht luna Schüller gala khsystemmöbel

    Hallo Pidi

    wir sind auch etwas ratlos, da unsere Kristallkugeln ausser dienst sind *stocksauer* ..

    deshalb solltest Du uns einen Wohnungsgrundriss, einen vermassten Küchengrundriss, sowie Planungsbilder einstellen.

    Ansonsten lies Dich hier im Forum mal in der Materialkunde, Planungsaspekte und natürlich den "tote Ecken gute Ecken" Thread ein ;-)
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Leicht luna Schüller gala khsystemmöbel

    Hallo

    rein vom ersten Lesen der Hersteller, der Geräte, der Preise und den sonst verbauten LeMans: ich würde Leicht nehmen.

    Allerdings würden Bilder eine größere Aussagekaft haben.

    Wenn wir dich hier im Planungsboard lassen sollen, dann würden wir gerne einen Blick auf deine Planung werfen.

    Dazu brauchen wir noch einen bemaßten Grundriss der Küche, Grundriss des Geschosses/der Whg, und am besten eine nachgestellte Planung deiner Küche im Alnoplaner mit Dateien und Bilder. https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/bebilderte-kurzanleitung-incl-pdf-zum-herunterladen.2883/
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Leicht luna Schüller gala khsystemmöbel

    Hallo, ich kann Menorca zustimmen: Spontan gefällt mir das Leicht-Angebot (Miele Geräte und breite Auszüge). Wenn du wirklich in die Tiefe gehen willst, bräuchtest Du aber identische Planungen (Möbel und Geräte alle gleich).

    Ich freue mich auch auf Bilder :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Griffmulde Unterschränke bei Leicht Avance/Contino Küchenmöbel 4. Nov. 2016
Häcker Systemat versus Leicht - Auszüge und Fronten Küchenmöbel 21. Okt. 2016
Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren Küchenplanung im Planungs-Board 3. Okt. 2016
Leicht - Schwebende Oberschränke Küchenmöbel 30. Sep. 2016
Leicht Küche Bondi Front - Pflegeleicht? Küchenmöbel 29. Sep. 2016
Leicht Küche mit elektrischen Öffnungsmechanismen Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Aug. 2016
Warten Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 10. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen