Anschluss AEG HK855400XB

SunShine1987

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir bekommen demnächst eine neue Küche.
Und dadurch auch ein neues Kochfeld.
Wir haben uns für das oben genannte von AEG entschieden.

Laut Internetseite von AEG ist dieser an Anschluss-Spannung (Volt) 220-240 anzuschliesen.
Ein Elektriker meinte auch zu mir, dass Autarke Induktionsfelder an eine normal Steckdose angeschlossen werden.

Jetzt wollte ich hier noch einmal nachfragen ob dies stimmt, weil ich immer höre, dass ein Hcohfeld an Starkstrom angeschlossen werden muss.

Ich danke euch schon mal für die Infos :-)

upload_2014-8-17_20-14-46.png
 

Anhänge

  • upload_2014-8-17_20-14-24.png
    upload_2014-8-17_20-14-24.png
    266,4 KB · Aufrufe: 241

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Bei Über 10KW Anschlusswert ist ein Anschluss an 3 Phasen erforderlich. Ein Stecker reicht da nicht. Es muss also ein Herdanschluss mit 3 Sicherungen installiert werden. Die Betriebsspannung der einzelnen Kochzonen beträgt 230V. Das ist die Spannung zwischen Phase und Null.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben