Alternative Franke FSMO 905 BK Glas (Kopffreihaube)

Withoutaname

Mitglied

Beiträge
3
Hallo miteinander,

für unsere aktuelle Küchenplanung wurde die Franke FSMO 905 BK Glas mit ins Angebot aufgenommen.
Franke Hauben Smart One FSMO 905 BK Glas schwarz

Optisch spricht uns die Haube an und erfüllt auch unseren Wunsch ohne Teleskop Schacht montiert werden zu können. Das schränkt die Möglichkeiten dann doch etwas ein.

Fettabscheidegrad von 45% mit Effizienz von F ist jetzt aber nicht so der Hit.

Unser Küchenhändler hat insbesondere Franke, Miele , Siemens (Bosch , kein Neff ), Gaggenau und Gutmann (kommt eh nicht in Frage).

Könnt Ihr mir eine Kopffreihaube aus Glas empfehlen? Darf natürlich auch gerne das doppelte der Franke kosten, wenn die Leistung ebenso besser ist.
Schön wäre eben ohne Teleskop Schacht....

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

PS: Ganz vergessen. Ich benötige eine Umluft-Haube.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.975
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die von Kerstin erwähnte Vision ist (meiner Meinung nach) die beste Lösung.

Es gibt auch von Franke gute Hauben, die Smart ist aber Einstiegsniveau - soll heißen: schon besser als viele andere, aber für ein paar Euro mehr gibts schon besseres.
Insbesondere die Maris Pro ist nicht viel teurer aber um einiges besser.
 

Withoutaname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich sage mal preislich bis 1000 Euro.
Der Internetpreis der von mir bezeichneten Franken liegt bei 400 Euro.

Wobei ich die Haube schon über meinen Küchenhändler ins Komplettangebot mit einrechnen lassen möchte, somit auf dessen Marken angewiesen bin.

Die Hauben von Novy sehen in der Tat toll aus. Leider wird mein Küchenfachgeschäft nicht als Händler geführt.

Ich werde mir die Maris Pro mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben