Alternative Franke FSMO 905 BK Glas (Kopffreihaube)

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Withoutaname, 12. März 2016.

  1. Withoutaname

    Withoutaname Mitglied

    Seit:
    20. Feb. 2016
    Beiträge:
    3

    Hallo miteinander,

    für unsere aktuelle Küchenplanung wurde die Franke FSMO 905 BK Glas mit ins Angebot aufgenommen.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Optisch spricht uns die Haube an und erfüllt auch unseren Wunsch ohne Teleskop Schacht montiert werden zu können. Das schränkt die Möglichkeiten dann doch etwas ein.

    Fettabscheidegrad von 45% mit Effizienz von F ist jetzt aber nicht so der Hit.

    Unser Küchenhändler hat insbesondere Franke, Miele, Siemens (Bosch, kein Neff), Gaggenau und Gutmann (kommt eh nicht in Frage).

    Könnt Ihr mir eine Kopffreihaube aus Glas empfehlen? Darf natürlich auch gerne das doppelte der Franke kosten, wenn die Leistung ebenso besser ist.
    Schön wäre eben ohne Teleskop Schacht....

    Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

    PS: Ganz vergessen. Ich benötige eine Umluft-Haube.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.154
    Da wäre die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ... meiner Meinung nach wie die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ohne Schacht montierbar.

    Welchem Geldbetrag entspricht denn das Doppelte?
     
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3.068
    die von Kerstin erwähnte Vision ist (meiner Meinung nach) die beste Lösung.

    Es gibt auch von Franke gute Hauben, die Smart ist aber Einstiegsniveau - soll heißen: schon besser als viele andere, aber für ein paar Euro mehr gibts schon besseres.
    Insbesondere die Maris Pro ist nicht viel teurer aber um einiges besser.
     
  4. Withoutaname

    Withoutaname Mitglied

    Seit:
    20. Feb. 2016
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich sage mal preislich bis 1000 Euro.
    Der Internetpreis der von mir bezeichneten Franken liegt bei 400 Euro.

    Wobei ich die Haube schon über meinen Küchenhändler ins Komplettangebot mit einrechnen lassen möchte, somit auf dessen Marken angewiesen bin.

    Die Hauben von Novy sehen in der Tat toll aus. Leider wird mein Küchenfachgeschäft nicht als Händler geführt.

    Ich werde mir die Maris Pro mal genauer unter die Lupe nehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Franke FSMO Forum Datum
Umlufthaube: Alternative zu Franke Roller gesucht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Feb. 2012
Alternativen zu meiner Auswahl ? Einbaugeräte Dienstag um 22:01 Uhr
Umplanung/Alternative Küche wg Insolvenz ALNO Teilaspekte zur Küchenplanung 26. Nov. 2017
Bin gespannt auf Alternative Vorschläge und Anregungen Küchenplanung im Planungs-Board 25. Sep. 2017
Ablufthaube Dachauslass alternative Lüftung 24. Sep. 2017
Welches Kochfeld (Bora Basic Alternativen) Einbaugeräte 4. Sep. 2017
Nobilia Lux, Neubau, Ideen/Alternativen? Küchenplanung im Planungs-Board 17. Juli 2017
Filigrane Küche Bulthaup B3 - Alternative? Küchenmöbel 17. Juli 2017