Alter Dielenboden - siehe Foto

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Alter Dielenboden - siehe Foto

Hi freut mich wenn es gefällt.
der Boden wurde wie üblich abgeschliffen bis zur 120er Körnung und dann mit einem Farböl in Nussbaum mit Verdünnung 2x behandelt. Nach Trocknungsphase 3 Lackschichten mit einem 2K Hydro Lack. Alles von der selben Firma aufeinander abgestimmte Komponenten. Vom Ölen bis lackieren sind 5 Tage Verarbeitungsdauer mit Trocknungszeiten zu beachten.
Der Lack eignet sich für besonders strapazierfähige Böden wie Schulen und Kindergärten. Nachdem ich mir versehentlich über den Fingernagel gerollt bin glaube ich das auch :2daumenhoch:
abknibbeln ist nicht haha
in 10 Tagen kann ich das Pflegemittel auftragen. Damit erhält der Boden nochmal ein letztes finish und ist für Jahre sowas wie Nanoversiegelt.

Euer Boden ist im Altzustand rot oder wie auf dem Bild abgeschliffen? ;-)
 

Hexe

AW: Alter Dielenboden - siehe Foto

Auch wenn es anscheinend eine Mörderarbeit war, es hat sich gelohnt. Der Fussboden ist superschön geworden - Glückwunsch.
Danke für die Fotos.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben