AEG Einbauherd mit Wrasenabzug

Elli01

Mitglied

Beiträge
74
Ich blättere gerade in Prospekten div. E-Geräte-Hersteller und bin bei AEG hängen geblieben, weil ich diesen Wrasenabzug des Einbauherdes über Kochfeld sonst nirgendwo gesehen habe.

Könnt ihr mir dazu was sagen - Vorteile, Nachteile, praktische Erfahrungen? Wie steht es mit der Reinigung des Abzugslochs, kommt man da leicht ran oder versifft das dann mit der Zeit?

Danke!
Elli01, die noch immer über der Küchenschlauch/Schlauchküchen-Planung brütet ...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: AEG Einbauherd mit Wrasenabzug

Tach auch Elli, stell mal ein Link zu dem Gerät ein, welches du meinst.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG Einbauherd mit Wrasenabzug

Das Teil gibt es auch nur bei AEG.

Was ist, wenn die Feuchtigkeit für bestimmte Gerichte im Backofen bleiben soll? ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: AEG Einbauherd mit Wrasenabzug

.. in meinem BO werden die Wrasen katalytisch vernichtet ;-) die brauchen nicht abziehen und ich muss nix putzen :nageln:
 

Elli01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
AW: AEG Einbauherd mit Wrasenabzug

@ snow: Interessant ist, dass ich diesen Ofen auf der HP von AEG und auch bei Electrolux nicht finde, wenn man sich den Prospekt aber als PDF herunterlädt, ist er dort. z.B. Art. Competence 5741-7

@ cooki: wie Dein Name schon sagt, von Kochen hast Du sicher mehr Ahnung als ich ;-). Keine Ahnung, ob man das auch abschalten kann

@ Vanessa: Nix putzen??? - will haben !!!!! Welchen BO hast Du? (Eine selbstreinigende Küche hast Du nicht zufällig auch ;-))

@ alle: ist mir noch aufgefallen bei AEG: diese Induktionsplatten mit Kreuz in der Mitte, da wären alle mit Durchmesser 21 cm - kleinerer Topf geht doch immer auf Induktionsplatte, hab ich das richtig verstanden? Also könnte man nach Lust und Laune die Töpfe platzieren, mal abgesehen davon, dass man das Kreuz mittig treffen sollte?
So, jetzt nehm ich den Miele -Katalog zur Hand ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: AEG Einbauherd mit Wrasenabzug

;D ich habe Miele und liebe ihn :cool: ... der beste BO den ich je hatte!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG Einbauherd mit Wrasenabzug

Früher könnte man Ihn verschließen, das war ein tolles Argument von AEG.

Heute ist das halt Mist. ;-)

So, jetzt koch ich erstmal und hol mir ne Pizza aus der Truhe. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben