Abzugshaube - welche Größe

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Mary O, 26. Apr. 2016.

  1. Mary O

    Mary O Mitglied

    Seit:
    6. Feb. 2016
    Beiträge:
    11

    Wir planen mit einem Tischler unsere neue Küche. Der Ofen mit Glaskeramik-Kochfeld stehen an der Wand. Das Kochfeld ist 60 cm breit. Dazu möchten wir eine Miele-Abluft-Abzugshaube (Modell pur von Miele) nehmen.
    Nun sind wir unsicher, wie groß die Haube sein sollte. Es gibt die Haube in 60 cm und 90 cm Breite.
    Optisch wäre die kleinere Variante für uns schöner, weil nicht so wuchtig. Aber wie sieht es mit der Wirkung / Funktion aus? ich könnte mir vorstellen, dass die breitere Haube mehr "schluckt". Wofür würdet ihr euch entscheiden?
    Danke!
     
  2. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.636
    Immer die breitere,wenn genug Platz ist.
    LG Bibbi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Dunstabzugshaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Juli 2016
Dunstabzugshaube Flachpaneel - welches Fabrikat? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 31. Mai 2016
Welche Dunstabzugshaube Einbaugeräte 17. Mai 2016
Welche Farbe/Material der Dunstabzugshaube ist nicht so putzintensiv? Einbaugeräte 1. Okt. 2014
Welches Systhem Dunstabzugshaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. März 2014
Welche Dunstabzugshaube Umluft Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. Aug. 2013
Hilfe welche Abzugshaube !! Lüftung 10. März 2013
Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube) Montage-Details 21. Aug. 2012

Diese Seite empfehlen