Abschlussleiste Arbeitsplatte

kreisl

Mitglied
Beiträge
4
Hallo an Euch Experten und an das Forum,

auf die Hintergründe gehe ich nicht ein, doch haben wir
zwischen der (gefliesten Wand) und der Arbeitsplatte einen
Spalt con ca. 1,5cm lassen müssen. Nun unsere Frage an Euch:

lässt sich dieser Spalt ohne Weiteres durch eine herkömmliche
Abschlussleiste schließen?

Für Tips und Tricks dankt

kreisl
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abschlussleiste Arbeitsplatte

Naja, "problemlos" ist relativ. Du wirst hinten an die APL eine Leiste anbringen müssen, auf der Du dann die Wandleiste fest schrauben kannst.
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
198
Wohnort
Meerane
AW: Abschlussleiste Arbeitsplatte

Je nach WAP-Hersteller kannst Du aber auch das WAP auch an der Wand befestigen.

Bye Bernd
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abschlussleiste Arbeitsplatte

...was aber wenig Sinn macht, da Schränke/Stellfüße sowie Estrich sich erfahrungsgemäß setzen können, und zwar teilweise so stark, dass auch eine zusätzliche Siliconnaht zwischen Unterkonstruktion und Arbeitsplatte (sollte man zumindest im Nassbereich immer machen) abreißt.
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
198
Wohnort
Meerane
AW: Abschlussleiste Arbeitsplatte

Hallo Martin,
da geb ich Dir ja Recht. In diesem Fall steht aber dann eh ein Neuausrichten der Küche auf der Tagesortnung.
 

kreisl

Mitglied
Beiträge
4
AW: Abschlussleiste Arbeitsplatte

Danke für Eure Antworten!

Ich werde wohl hinter die APL eine zusätzliche Holzleiste
einfügen müsen; darauf dann die Abschlussleiste vernageln/schrauben.

Mal sehen wir ich das hinbringe :-\
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben