Ablufthaube

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Riko70, 27. Okt. 2011.

  1. Riko70

    Riko70 Mitglied

    Seit:
    22. Okt. 2011
    Beiträge:
    5

    Hallo,

    nachdem ich ja schon unsere Küche etwas eilig gekauft habe,
    *skeptisch* möchte ich wenigstens bei den Einbaugeräten keinen Fehler machen.
    Ich suche eine sehr leise und trotzdem starke Ablufthaube. Abluftkanal geht ohne Umwege nach draußen. Es wäre sehr nett jemand könnte mir da behilflich sein.

    Danke
    Riko






     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Ablufthaube

    Hallo Riko,
    es wäre wirklich hilfreich, wenn wir deine Planung kennen würden. Es gibt da diverse Möglichkeiten
    - normale DAH
    - Kopffreihaube
    - Flachhaube im Schrank
    - Inselhaube
    - Deckenhaube

    Dann gibt es die Hauben in diversen Breiten.

    Und es gibt die Hauben in diversen Leistungsstufen, sinnvoll nach Raumgröße (geschlossene oder offene Küche) usw. unterteilt.

    Und, nicht ganz nebensächlich wäre ein ca. Budget für die Haube.
     
  3. Riko70

    Riko70 Mitglied

    Seit:
    22. Okt. 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Ablufthaube

    Hallo,

    die Breite sollte 90cm sein da ich ein Kochfeld von 75cm habe.

    Die Haube sollte eine ganz normale Ablufthaube sein. Insel ist nicht möglich. Mir ist es wichtig das sie gut und leise ist. Küche ist ca 15qm. Zum Wohnbereich haben wir eine Schiebetüre. Fenster gibt es 2 in der Küche. Preis habe ich keine Vorstellung. Ich denke im Mittelfeld. Material sollte Edelstahl evt. mit Glas sein. Der Küchenplan ist noch nicht fertig.

    Gruß
    Riko
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Ablufthaube

    Riko, dann verrate doch mal, was du als preisliches Mittelfeld empfindest.

    Wie groß ist denn die hauptsächlich kochende Person?

    Du merkst anhand der Fragen, dass wir mitten in der Küchenplanung sind ;-)
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Ablufthaube

    Hallo Riko,

    bevor man sich mit dem Thema Hauben beschäftigt hat, hält man wahrscheinlich einen Preis von 2.000 bis 3.000 Euro für eine Haube für unmöglich, aber da sind die wirklich guten angesiedelt, wenn nicht höher. Streiche eine Null, und du bist bei den wirklich schlechten (laut und ineffizient).
    Wo also möchtest du landen?;-)
     
  6. Riko70

    Riko70 Mitglied

    Seit:
    22. Okt. 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Ablufthaube

    Hallo,

    also ich weiß dass 2000 - 3000€ möglich sind aber das kann ich mir nicht leisten. Sicher gibt es auch preiswertere modelle die gut sind.
    Durchschnittgröße von den Köchen liegt bei 1,74m. Ich möchte die Haube dann im Handel kaufen. Küchenstudios sind ja meist teurer.

    Gruß
    Riko
     
  7. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Ablufthaube

    Cooki hat hier verschiedene Videos gepostet von guten Hauben.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| kostet um die 1500€. Zu teuer?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ablufthaube, Mietwohnung, 100mm Mauerkasten.. Lüftung 2. Nov. 2016
Ablufthaube und KWL - keiner kann helfen Lüftung 13. Aug. 2015
Ablufthaube - Dimensionierung des Abluftrohrs Teilaspekte zur Küchenplanung 31. Juli 2014
Ablufthaube mit kleinem Motor (niederiger Abstand zur Abluftöffnung) gesucht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. März 2014
Miele Ablufthaube - Steuermodul DSM400 für Fensterkontakt Lüftung 15. Jan. 2014
Ablufthaube Bohrung der Aussenwand Teilaspekte zur Küchenplanung 28. März 2013
Zuluft für Ablufthaube... Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Sep. 2012
Abluftsystem für Ablufthaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Mai 2012

Diese Seite empfehlen