Ablufthaube

Riko70

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

nachdem ich ja schon unsere Küche etwas eilig gekauft habe,
:-\ möchte ich wenigstens bei den Einbaugeräten keinen Fehler machen.
Ich suche eine sehr leise und trotzdem starke Ablufthaube. Abluftkanal geht ohne Umwege nach draußen. Es wäre sehr nett jemand könnte mir da behilflich sein.

Danke
Riko






 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ablufthaube

Hallo Riko,
es wäre wirklich hilfreich, wenn wir deine Planung kennen würden. Es gibt da diverse Möglichkeiten
- normale DAH
- Kopffreihaube
- Flachhaube im Schrank
- Inselhaube
- Deckenhaube

Dann gibt es die Hauben in diversen Breiten.

Und es gibt die Hauben in diversen Leistungsstufen, sinnvoll nach Raumgröße (geschlossene oder offene Küche) usw. unterteilt.

Und, nicht ganz nebensächlich wäre ein ca. Budget für die Haube.
 

Riko70

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Ablufthaube

Hallo,

die Breite sollte 90cm sein da ich ein Kochfeld von 75cm habe.

Die Haube sollte eine ganz normale Ablufthaube sein. Insel ist nicht möglich. Mir ist es wichtig das sie gut und leise ist. Küche ist ca 15qm. Zum Wohnbereich haben wir eine Schiebetüre. Fenster gibt es 2 in der Küche. Preis habe ich keine Vorstellung. Ich denke im Mittelfeld. Material sollte Edelstahl evt. mit Glas sein. Der Küchenplan ist noch nicht fertig.

Gruß
Riko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ablufthaube

Riko, dann verrate doch mal, was du als preisliches Mittelfeld empfindest.

Wie groß ist denn die hauptsächlich kochende Person?

Du merkst anhand der Fragen, dass wir mitten in der Küchenplanung sind ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Ablufthaube

Hallo Riko,

bevor man sich mit dem Thema Hauben beschäftigt hat, hält man wahrscheinlich einen Preis von 2.000 bis 3.000 Euro für eine Haube für unmöglich, aber da sind die wirklich guten angesiedelt, wenn nicht höher. Streiche eine Null, und du bist bei den wirklich schlechten (laut und ineffizient).
Wo also möchtest du landen?;-)
 

Riko70

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Ablufthaube

Hallo,

also ich weiß dass 2000 - 3000€ möglich sind aber das kann ich mir nicht leisten. Sicher gibt es auch preiswertere modelle die gut sind.
Durchschnittgröße von den Köchen liegt bei 1,74m. Ich möchte die Haube dann im Handel kaufen. Küchenstudios sind ja meist teurer.

Gruß
Riko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben