Ablufthaube Bohrung der Aussenwand

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
Guten Abend

Ich wollte mal grob in die Runde fragen ob einer der Fachleute ungefähr abschätzen kann was eine Bohrung durch die Außenwand an kosten verursacht?

In unserem Fall handelt es sich um die 2. Etage. Dort müsste mit einem kleinen Kran vorgefahren werden. Die Bohrung könnte vielmehr mit Stichsäge erfolgen, da es angebaut wurde und innen Holzbalken liegen. Kernbohrer nicht erforderlich.

Es geht nur um das Loch mit anschließender Verkleidung mit diesen Schieferplatten im Bogenschnitt sowie Material für den Anschluss des Abluftkanals (Mauerkasten mit Klappe und Schutzgitter).

Alles innenliegende mache ich.

Was würdet ihr dafür nehmen ca?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Ablufthaube Bohrung der Aussenwand

keine Ahnung, was so ein Kran die Stunde kostet.

Tipp: stells mal bei MyHammer ein, dann bekommst Du zumindest ein Gefühl für einen reellen Preis.

Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben