Suchergebnisse

  1. Welche Leistung sollte der Durchlauferhitzer haben?

    Hi! Wir werden unser Warmwasser in der Küche per Durchlauferhitzer erwärmen, die Durchlauferhitzer gibt es bekanntlich in verschiedenen Leistungsstufen. Mich würde nun interessieren, ob ein Gerät mit 13,5 kW einem max. Durchfluss 5,0l/min und einer Warmwasserleistung (von 12 °C auf 45 °C)...
  2. Inneneinteilung

    AW: Inneneinteilung Hallo! Ich hol den Thread mal wieder hoch. :foehn: Sind die Folienabroller in den Schubkästen praxistauglich? Hier wird die Folie nur über die mehr oder weniger scharf Kante welche mit Zacken bestückt ist abgerissen, funktioniert dies oder taugt das Zeugs nichts? Danke...
  3. Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung

    AW: Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung Ok, hab ich verstanden. Dann muss ich nur links bei der Spüma eine Wange vorsehen, die übrigen Hochschränke rechts daneben werden nicht breiter als 60cm ausgeführt, oder? Gruß Marcel
  4. Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung

    AW: Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung Ok, ja das klar. Danke für deine Erläuterung. Wobei ich mit dem Gedanken spiele nach 65cm von oben ebenfalls eine Mauer einzuziehen um die Spüma dort befestigen zu können ohne eine Wange dafür einsetzen zu müssen. Gruß Marcel
  5. Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung

    AW: Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung Von wo aus braucht die Hochschrankzeile 65cm Abstand, von der Vorderkante der Arbeitsplatte der oberen Küchenzeile, sprich der HWR muss genau eine Schranklänge länger sein nach unten hin? Gruß Marcel
  6. Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung

    AW: Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung Hi! @all, Danke für die bisherigen Anregungen. @KerstinB, ja die Spüma soll in die Hochschränke wobei ich diese eher nach rechts setzen würde. So kann ich beim aus- und einräumen auf der Arbeitsfläche daneben die Sachen abstellen...
  7. Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung

    AW: Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung Hi! Danke für das Lob. :kiss2: Der Raum inmitten des Whz ist der Bereich um den Ofen. Ja, der Tisch soll in diesem Bereich stehen, kann aber bei der Nutzung von nur 2-3 Personen an den Küchenschenkel oder mit der langen Seite vor...
  8. Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung

    Hallo! Unsere Grundrissplanung vom Neubau ist abgeschlossen die Baugenehmigung läuft, nun möchte ich mir Gedanken über die Küchengestalltung machen. Den Grundriss und die derzeitige Planung sind angehängt. Wir möchten auf jeden Fall einen HWR haben, dieser ist von seiner Anordnung noch...
  9. Unterbauspüle Befestigung an Steinarbeitsplatte wie?

    Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Befestigung einer Unterbauspüle wie z. B. der Blancoclaron 400/400U. Im Lieferumfang steht Befestigungsmaterial, was ist darin enthalten bzw. wie funktioniert die Befestigung überhaupt einer solchen Spüle an Steinarbeitsplatten? Danke für Eure Hilfe im...
  10. Backofen Selbstreinigung Pyrolyse vs. Ökotherm

    Hallo! Wer hat bereits Langzeiterfahrungen mit den Backofen-Selbstreinigungssystemen, speziell interessiert mich Pyrolyse im Gegensatz zum Küppersbusch Ökotherm System. - Welches ist besser in der Reinigung? - Wie ist der Reinungserfolg des Systems nach Jahren der Nutzung? - Welches System...
  11. Neubau - optimale Küche?

    AW: Neubau - optimale Küche? So, habe eben die ALNO-Dateien wie gewünscht angehängt. Danke für das Feedback bis hierhin, werde die Verbesserungsvorschläge Morgen im ALNO-Planer umsetzen und danach hier einstellen. Ja Kerstin, der Kniestock steht noch nicht fest. 100-130cm sind möglich. Die...
  12. Neubau - optimale Küche?

    AW: Neubau - optimale Küche? Kerstin, die Schränke neben der Spüle habe ich ausgewählt um in der Ansicht eine symetrie zu erhalten, ist das nicht praktikabel? Welche Alternativen habe ich in der Ecke, außer daraus die ominöse "tote" Ecke zu machen? Der Hochschrank ganz links, ist wie im...
  13. Neubau - optimale Küche?

    AW: Neubau - optimale Küche? Danke für den Hinweis, ich hab´s ja noch rechtzeitig selbst bemerkt. Wie zu groß, ich denke in der heutigen Zeit sitzt jeder vor einem 19-Zöller? ;D
  14. Neubau - optimale Küche?

    Hallo! Der Hausneubau steht an, und ich möchte mir im Vorfeld schon ein paar Gedanken zur Küche machen. Deshalb wende ich mich an die "Profis", und hätte gerne Meinungen zu meinem Küchenentwurf. FAKTEN: - Küche im L-Format - Eingangstüre wird als Schiebtüre in Glas ausgeführt - im...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben