Welche Leistung sollte der Durchlauferhitzer haben?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Motorenwerke, 22. Juni 2010.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Motorenwerke

    Motorenwerke Mitglied

    Seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    14

    Hi!

    Wir werden unser Warmwasser in der Küche per Durchlauferhitzer erwärmen, die Durchlauferhitzer gibt es bekanntlich in verschiedenen Leistungsstufen.

    Mich würde nun interessieren, ob ein Gerät mit 13,5 kW einem max. Durchfluss 5,0l/min und einer Warmwasserleistung (von 12 °C auf 45 °C) 5,8l/min ausreichend ist für die Anforderungen in der Küche, oder ob es ein "großes" Gerät mit 18 oder mehr kW sein muss?

    Ich bitte um Erfahrungen aus der Praxis, also von Küchenbesitzern die ebenso ihr WW in der Küche gewinnen.

    Besten Dank im voraus und viele Grüße
    Marcel
     
  2. KleineGeli

    KleineGeli Mitglied

    Seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Welche Leistung sollte der Durchlauferhitzer haben?

    Hallo Motorenwerke,

    ich habe in meiner neuen Küche den MODESTO 10-Liter-Speicher installieren lassen und bin sehr zufrieden mit der Platzersparnis hinter der Sockelleiste und auch mit dem Warmwasserkomfort.
    Leistung: 2000 Watt
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Welche Leistung sollte der Durchlauferhitzer haben?

    13,5kW sind ausreichend, aber auch nur das. Besser ist allemal ein 18kW-Gerät. Da hasr Du dann auch mal richtig heißes Wasser in vernünftiger Menge, um z.B. Fett in Topf oder Pfanne zu lösen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Hersteller hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Einbaugeräte 22. März 2015
Welche Leistung brauchen wir wirklich? Miele 419/429 vs. Berbel Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. Juni 2013
Welche Tür/Sockelblende passt für SMU53L15EU Mängel und Lösungen Mittwoch um 08:34 Uhr
Welchen Mixer für Smoothies Küchen-Ambiente 23. Nov. 2016
Welche Marke Küchengeräte Würdet ihr Nehmen? Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Nov. 2016
Welcher Küchenhersteller ist das? Küchenmöbel 31. Okt. 2016
Facettenfliesen: Welche Steckdosen und Abschlussleisten? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Okt. 2016
Wieviel Licht und welche Temeratur? (LED) Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen