Suchergebnisse

  1. Backofenempfehlung + passendes Anschlusskabel Induktionskochfeld

    Hallo, könnt ihr mir einen Backofen empfehlen passend für einen IKEA ME/MA 429 Unterschrank? Der Backofen sollte die Grundfunktionen wie Ober- Unterhitze und Umluft haben, eventuell Umluft-E können. Budget läge bei 300€. Über dem Backofen soll sich ein MATMÄSSIG Induktionskochfeld befinden...
  2. Günstige Funktionale Küche gesucht -> IKEA?

    Kann mir jemand noch sagen ob die IKEA Küchengeräte soweit ok wären?
  3. Günstige Funktionale Küche gesucht -> IKEA?

    Hallo Mozart, mir ist außer IKEA auch nichts eingefallen - hier besteht zumindest die Möglichkeit einen Teil zeitnah zu bekommen und das für einen überschaubaren Preis.
  4. Günstige Funktionale Küche gesucht -> IKEA?

    Hallo Zusammen, Umzugsbedingt wird so kurzfristig wie möglich eine neue Küche gebraucht. Ich hoffe das ihr mir hierzu ein paar Empfehlungen zu Herstellern geben könnt mit denen das realisierbar sein könnte. Im Moment bin ich bei IKEA gelandet und habe hier bereits eine Küche konfiguriert. Ein...
  5. Versatz von Warm-Kaltwasser Anschluss

    Die Tiefe der Arbeitsplatte soll so bleiben. Mir kommt die Position nur des Ablusses bisl eigenartig vor.
  6. Versatz von Warm-Kaltwasser Anschluss

    Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte eure Meinung. Bei meiner Neubauwohnung wurden die Leitungen (Warm-/Kaltwasser und Ablauf) Aufputz montiert (soweit so gut). Bei der Küchenplanung hat man leider irgendwie übersehen das der Geschirrspüler hinten nicht so hoch ist und die Leitungen stören und...
  7. Anschluss DG / DAH an Strom

    Hallo, auf was muss man achten beim Anschluss eines Dampfgarers und einer Dunstabzugshaube (Umluft)? Ich muss meinem Eli sagen sohin welcher Anschluss soll. Jetzt ist es so das der Dampfgarer genauso wie das Kochfeld mit einem Netzstecker geliefert wird somit an eine 230V Steckdose...
  8. Höhe Abwasseranschluss

    Hallo Michael, vielen Dank für deine Aussage, hat mir schon geholfen. Dann sehe ich zu das er so wie jetzt bei mir liegt, dann sollte alles passen.
  9. Höhe Abwasseranschluss

    Hallo, ich habe hier im Forum bei den Installationsplänen gesehen das der Abwasseranschluss mit Anschlusshöhe = Arbeitshöhe - 55cm| Beispiel: Arbeitshöhe = 91cm - 55cm = 36cm vom höchsten Punkt des Fertigfussboden. angegeben wird. Ich hab mal in meiner jetzigen Wohnung nachgemessen und die...
  10. Dunstabzugshaubenposition

    Hallo Berde, kann ich machen wenn es soweit ist und dir bescheid geben. Gibt es eine Regel dafür wie weit man das KF von der Kante APL reinsetzt ob es nun 5 oder 7 cm sind? Meine Inseltiefe liegt bei ca. 89-90 cm.
  11. Dunstabzugshaubenposition

    Hallo Berde, mit zurück setzen meinst du jetzt nach oben oder dann in über die Kante des Kochfeld und nicht der APL? Soll eine Miele Inselhaube werden. Umluft. Deckenlüfter ist keine Option.
  12. Dunstabzugshaubenposition

    Ja es ist wäre eine Inselhaube. Tiefe: Haube - 598 mm, KF - 512 mm Hauben UK variabel: 765-1075 mm Größe der Personen: 185 cm & 167 cm So hab ich das oft auch in Küchenstudios gesehen. Das KF ist dann ca. 5-7 cm nach innen versetzt und die Haubekante ist dann bündig mit der Kante des KF.
  13. Dunstabzugshaubenposition

    Hallo, ich hätte eine Frage an euch bzgl. der genauen Position der Dunstabzugshaube über dem Kochfeld. Wird die Haube mittig über dem Kochfeld positioniert oder ist die vordere Kante des Abzugs über der vorderen Kante des Kochfeld und nicht der Arbeitsplatte? Danke
  14. Küchenplanung für Neubauwohnung

    Da das stimmt die Fläche wäre bestimmt nicht so verkehrt, da unter anderem dort die Stühle vom Esstisch stehen würden und man könnte einen davon beiseite stellen und hätte von 3 Seiten die Möglichkeit zu arbeiten. Spricht was dagegen die MUPL 35 Breit zu machen, oder geht das nicht? Dann könnte...
  15. Küchenplanung für Neubauwohnung

    @Angelika95 Vielen Dank für deine Zeichnung, sie ist sehr hilfreich. Das wäre eine gute Möglichkeit mehr Platz zu haben. Stimmt die 100er sind schon riesig aber es geht ja auch bisl kleiner, darüber kann ich mir noch in Ruhe Gedanken machen. Was wäre davon zu halten das Kochfeld in die Mitte...
  16. Küchenplanung für Neubauwohnung

    @isabella Vielen Dank für diese Information. Ich werde mir über MUPL jetzt mehr Gedanken machen wie ich das am besten noch integrieren kann. Gut zu wissen das sie bei euch direkt hinter dem Gerät positioniert sind. Ich gehe aber mal davon aus das der Kühlschrank die Steckdose über dem Schrank...
  17. Küchenplanung für Neubauwohnung

    Zum Thema Tote Ecken. Ich habe jetzt mal nochmal bei Schüller geschaut: http://www.schueller.de/data/File/Typenuebersicht/System-78.pdf Würdet ihr statt dem Karussell dann also eher so einen US wie den UE ... 78 bzw. den UE .. 78 -EB als Eckunterschranklösung empfehlen?
  18. Küchenplanung für Neubauwohnung

    @Angelika95 Die Zeichnung ist schon richtig, den Fehler mit dem Anschluss mach ich nicht ;) Von der linken Wand aus gesehen, kommt der Kühlschrank mit Gefrierfach, dann der Backofen mit dem Dampfgarer darüber und gleich danach kommt der GSP. Die Steckdose die eingezeichnet ist befindet sich...
  19. Küchenplanung für Neubauwohnung

    Danke für eure Hilfe, Die Steckdose ist im Spülenschrank, links von der Steckdose das 60ger Element ist der Geschirrspüler. Der Ablauf, Kneu-und Warmwasser und die Steckdose für den Geschirrspüler befinden sich direkt unter dem Spülbecken. Das Müllsystem soll ebenfalls gleich unter dem...
  20. Grundriss

    Grundriss

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben