Anschluss DG / DAH an Strom

Wigly

Mitglied
Beiträge
20
Hallo,

auf was muss man achten beim Anschluss eines Dampfgarers und einer Dunstabzugshaube (Umluft)?

Ich muss meinem Eli sagen sohin welcher Anschluss soll. Jetzt ist es so das der Dampfgarer genauso wie das Kochfeld mit einem Netzstecker geliefert wird somit an eine 230V Steckdose angeschlossen wird.

Der Dampfgarer soll direkt über den Backofen sein. Spricht was dagegen die Steckdosen direkt hinter die Geräte zu setzen, da diese separat gesichert werden?

Bei der DAH handelt es sich um einen Festanschluss, laut Anleitung wird das Kabel aus der Decke im Schacht der Haube angeklemmt. Der Eli meinte man fräst einfach dahin und fertig. Jedoch ist es so das es bei mir um eine Filigrandecke handelt und ich Angst haben das er diese beschädigt. Wisst ihr zufällt wie das wirklich gemacht werden sollte?
 

Mitglieder online

  • Elba
  • Rebecca83

Neff Spezial

Blum Zonenplaner