Versatz von Warm-Kaltwasser Anschluss

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Wigly, 9. Aug. 2015.

  1. Wigly

    Wigly Mitglied

    Seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    20

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte bitte eure Meinung.

    Bei meiner Neubauwohnung wurden die Leitungen (Warm-/Kaltwasser und Ablauf) Aufputz montiert (soweit so gut). Bei der Küchenplanung hat man leider irgendwie übersehen das der Geschirrspüler hinten nicht so hoch ist und die Leitungen stören und er somit nicht ganz an die Wand gestellt werden kann.

    Nun soll die Kalt- und Warmwasser Leitung gekürzt werden, der Ablauf aber dort bleiben wo er ist.
    Die Position des Geschirrspüler soll nun von der ursprünglichen Planung von zuerst "Links vom Spülbecken" nach "Rechts vom Spülbecken" verändert werden.

    Im Spülenunterschrank wäre somit nach neuer Planung folgend Anordnung: Warmwasser, Steckdose für Geschirrspüler, Kaltwasser und ganz rechts davon dann der Ablauf.

    Ist solch eine Anordnung in Ordnung? Ich habe es so bisher noch nirgends gesehen. Kenne nur Warm, Ablauf, Kalt..)

    Leider scheint es anders auch nicht zu gehen da die Steckdose sich genau zwischen Warm- und Kaltwasser befindet..
     
  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    hmmm. die Position der Steckdose ist ja mal egal, sofern sie leicht zugänglich ist. Vielleicht kannst du Bilder einstellen, die die Situation verdeutlichen. So spontan, ohne die Planung zu kennen, käme mir da noch eine Übertiefe Arbeitsplatte in den Sinn und Unterschrankzeile nach vorne gezogen.
     
  3. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Wien
    hallo, vergleicht einfach die Kosten: Was kostet es, den Wasseranschluss zu versetzen? Was kostet es, eine tiefere Platte zu machen?

    Danach: Was hab ich von einem versetzten Wasseranschluss? Was hab ich von einer tieferen Platte?
     
  4. Wigly

    Wigly Mitglied

    Seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    20
    Die Tiefe der Arbeitsplatte soll so bleiben. Mir kommt die Position nur des Ablusses bisl eigenartig vor.
    Thema: Versatz von Warm-Kaltwasser Anschluss - 346346 -  von Wigly - Küche.jpg
     
  5. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Daran ist nichts außergewöhnlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arbeitsplattenversatz Mängel und Lösungen 24. Jan. 2009

Diese Seite empfehlen