Kühlschranktausch

smokt79

Mitglied
Hallo, Ich habe eine Frage,

Ich möchte meine aktuellen Kühlschrank ( 2 schlepptüren - kühlen/gefrieren) gegen einen Kühlschrank mit einer Festtür tauschen.
Die Frage ist daher, kann ich meine aktuellen beiden Fronten so weiter verwenden? Was gibt es sonst allenfalls zu beachten?
Fachkundiger feedback wäre gut :-)

Faktenliefern wäre dann auch gut ;-), dann müssen nicht die Glaskugeln bemüht werden ;-). Z. B. Maße der Türen? Hast du schon ein Modell ins Auge gefasst, dann Link zur Herstellerseite. Evtl. ein Foto von dem vorhandenen Schrank mit den vorhandenen Scharnkieren etc.

Faktenliefern wäre dann auch gut ;-), dann müssen nicht die Glaskugeln bemüht werden ;-). Z. B. Maße der Türen? Hast du schon ein Modell ins Auge gefasst, dann Link zur Herstellerseite. Evtl. ein Foto von dem vorhandenen Schrank mit den vorhandenen Scharnkieren etc.
Hallo Kerstin,

Ich habe genau die gleiche Nische, und gleiche Höhe Kühlschrank. Daher wären meine 2 Fronten gleich der ganzen neuen. Also verstehe ich nicht welche Fakten ich liefern soll? Wie gesagt, ich habe eine GriffloseKüche, bzw griffleisten innenliegend. Daher wäre das "äussere" Bild genau gleich, ob ein Stück oder zwei Stücke Front ( ausser der kleine leichte Spalt der jetzt zwischen den zwei Fronten auch schon ist)

Ich sehe das nicht ganz so locker wie Bibbi. Ja, es geht technisch, aber zwei alte Fronten sind nicht automatisch ideal für eine Festtür .
Langfristig wäre eine einteilige Front oft die ruhigere Lösung. Gerade bei grifflos fällt jeder minimale Versatz auf.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben