Neuwahlen, Energiewende .. eben Tagesgeschehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ChristianSchultz

Mitglied
11.11.2024
Ich habe jetzt die Beiträge, die sich in einem anderen thematisch fremden Thread sammelten, hier in einen Tagesgeschehen-Thread verschoben.
Kerstin
---------------------------------------------------

Jetzt gehts ja Schlag auf Schlag...!
Trump ist nun President und gerade ist die Ampel geplatzt.
Und CDU Sachsen spricht mit der AFD.

AfD und CDU sprechen: Sachsen-Hammer! Jetzt scheint alles möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, und wir sind froh, dass wir schon so alt sind. Die Zeit ist überschaubar, die wir dieses Affenmtheater noch ertragen müssen.

Halten wir wenigstens bei der nächsten Bundestagswahl dagegen.

Naja, es gibt ja nur noch einen wählbaren Verein. Fällt mir schwer als (nun ehemaliger) SPD-Sympathisant, auch weil die CSU mir zu weit rechts ist.

Nach den Misstrauensvotum kann ja Scholz nicht ernsthaft noch einmal als Kanzlerkandidat antreten. Hätte er das, was er gestern über Lindner gesagt hat, schon früher geäußert und nicht so viel hingenommen, sähe es jetzt für SPD und Grüne besser aus.
Schäublers letzte gezogene Strippe Merz will ich auch nicht wirklich.

Der Tag beginnt beschissen mit dem Trump-Hammer aus dem Staaten und nimmt mit der Entlassung Lindners wenigstens noch ein geruhsames Ende.

Ich fand Olaf tatsächlich mal stark. :muscle:

Scholz.JPG

Frage mich nur warum die Vertrauensfrage erst im Januar gestellt werden soll. Das ist doch verlorene Zeit.
Mit der CDU bringen die jetzt noch weniger auf die Reihe. Merz ist zwar blöd, aber nicht so blöd noch künstlich die Ampel zu verlängern indem er ihnen zuarbeitet.

Die CSU dürfte dir vor allem zu weit südlich sein, Martin. :-)

Ich sehe die Schuld am Ende der Koalition nicht bloß bei der FDP, und dass ausgerechnet ein Wirecard-Kumpel des Kanzlers nun Finanzminister ist, macht mich fassungslos. Aber das ist kaum problematischer als eine Innenjustizministerin, das gehört personell getrennt.

Wissing übernimmt doch Justiz zum Verkehr, oder gibt es da Neueres?

Die CSU dürfte dir vor allem zu weit südlich sein, Martin
Dann zieh Dir mal die politischen Äußerungen der CSU nur in den letzen 20-30 Jahren rein. Da ist vieles nah am Vokabular des AFD. Gehst Du den gleichen Zeitraum noch mal weiter zurück, wird es noch schlimmer.

Und zu "zu weit südlich": der SSW (südschleswiger Wählerbund) ist auch nicht wirklich besser.

Am Ende wird es eine CDU+SPD Regierung !

Weil,Söder als CSU Fraktionschef hat ein Bündnis mit den Grünen ausgeschlossen.
Mit mit der AFD im Bund will CDU/CSU nicht.
FDP/Linke zu klein oder kommen nicht rein.
BSW im Bund wird auch nix weil die gegen die Mittelstreckenraketen sind.

Anbei mal eine Erhebung von n-tv wie der neue Bundestag aussehen könnte:

IMG_2312.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gut 50 Jahren meinen Wohnsitz in Niedersachsen. Als Niedersachse habe ich mich nie gefühlt. Ich bin in Kiel geboren und bin da aufgewachsen. Ich werde immer ein Fischkopp bleiben.

Und damit kann ich dir als Betroffene bestätigen, dass du die CSU gar nicht wählen kannst, weil sie zu weit südlich für dich ist. ;-)

Hat jemand die Rede von Marko Martin zu 35 Jahren Friedliche Revolution im Schloss Bellevue gesehen?

Fängt hier bei ca. Minute 15 an.

Spoiler: Steinmeier klatscht nicht.

@menorca Ich kann die CSU nicht direkt wählen, das ist schon richtig. Da die aber traditionell eine Fraktion mit CDU bilden, wählt jeder CDU-Wähler die bei Bundestagswahlen mit.

War für eine verkommene, verachtenswerte Welt, in der wir leben. Aber bald wird entweder die Natur oder irgendein Autokrat die Menschheit auslöschen und dann ist es egal. Kennt jemand den Film: „Idiocracy“? Als es herauskam, war es vermeintlich überzogen, jetzt ist es mittlerweile prophetisch.
Ich kann mittlerweile nur noch HGTV anschauen, alles andere ist einfach nur deprimierend und erfüllt mich mit negativen Gefühlen zwischen Wut und Ohnmacht.

Na, dann entscheidet euch mal.

Wenn schon der Ansatz einer Begrenzung muslimischer Zuwanderung vielen als rechtsaußen gilt (und bereits die brave CDU/CSU dort verortet wird), wird der Schutz jüdischen Lebens in Europa nicht einfacher werden.
Fatalismus ist hier völlig fehl am Platz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben