Lüfterbausteine Einbaurichtung

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Hi,

eine Frage an die Spezialisten:

Lüfterbausteine als DAH-Ersatz. Haben die eine Wohlfühleinbaurichtung wie kopfüber direkt? Oder kann man die in jeder Position festschrauben - solange man den Baustein selbst dabei nicht verwindet oder sowas?

Oder gibt es da solche und solche Steine und man muss schon beim Kauf aufpassen?

Beispiele:
- Baustein an die Decke plan - dafür sind sie gebaut.
- Baustein an die Wand senkrecht?
- Baustein irgendwie schief im Raum?

neko
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Lüfterbausteine Einbaurichtung

ich denke, man kann einiges treiben.
Falls die Wrase nicht direkt weggefangen wird, muss man halt sehr auf Leistung, Luftführung ect. schauen.
Ich bau next Week mal einen einfachen Lüfterbaustein in einen Deckenbaldachin ein (Kundenwunsch) und werde die Erfahrungen damit hier weitergeben.
*winke*
Samy
bei Omi gabs nur ein Fenster... manchmal denk ich, die ganze DA-Sache wird überbewertet .
*duckundweg*
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Lüfterbausteine Einbaurichtung

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lager bei "nicht artgerechter" Montage mittelfristig Schaden nehmen.
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Lüfterbausteine Einbaurichtung

bei Omi gabs nur ein Fenster... manchmal denk ich, die ganze DA-Sache wird überbewertet .
*duckundweg*

so sehen die täglich verwendeten Nachschlagekochbücher und ggf. die Bibel im Esseck dann auch aus...

neko, auch *duck&run*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben