Fertiggestellte Küche Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Es wird eine schöne schnuckelige Küche. Vielen Dank für die Bilder.

Edit: Was macht eigentlich pari? Hast du wieder etwas von ihm gehört?;-)

Pari vermisse ich auch.
Tja und an die Küche muß ich mich gewöhnen. Vorhin als die Monteure gegangen waren und ich endlich allein drin stand, war es sehr fremd. Die 3 hohen Schränke gleich rechts am Eingang sind schon sehr wuchtig, vielleicht hätte ich auch die rechte Seite kürzer nehmen sollen. Es ist sehr ungewohnt, der Schlauch am Anfang. Vorhin als ich vom Einkaufen wiederkam, mit Licht im Flur, war es schon besser.
Die linke Seite mit der hochgelegten GSP am Anfang gefällt mir dagegen gut, die wirkt großzügiger, da hängen aber die OS noch nicht.

Bin ich nur so oder hattet ihr anfangs auch Eingewöhnungsprobleme?

Am Anfang kommt einem der Raum halt komplett anders vor. Ist er ja auch. Man hat ja oft jahrelang eine bestimmte Gestaltung gehabt und dann ist das ungewohnt. Das wird sich blitzschnell ändern, wenn du erstmal alles praktisch eingeräumt hast und dich die ersten Male gefreut hast, dass du an bestimmte Sachen einfach gut ran kommst, dass du das große Becken hast usw. Und keine 4 Wochen später kann man es sich dann gar nicht mehr anders vorstellen ;-)

Das wird schon.

Als wir in unser Haus zogen, es ist bereits eine gefühlte Ewigkeit (28 Jahre) her, dachte ich auch, welcher Idiot hat soviele Treppen eingebaut, dabei wollte ich genau dieses Haus haben.
Heute, bzw. nach kurzer Zeit, war es gar kein Thema mehr.

So, jetzt ist sie fertig bis auf ein paar kleine Mängel. Der Monteur hat mir echt leid getan, es waren wohl einige knifflige Sachen dabei und wieder Probleme mit der Gasuhr. Das Verkleidungsregal für die Therme hat er nicht mehr angebracht. Das muß anders, das geht so nicht, wie der KFB das geplant hatte.
Aber heute abend kann ich da nicht mehr drüber nachdenken, sondern mich nur noch freuen, denn jetzt gefällt sie mir richtig doll.
Morgen kann ich sie reinigen und ganz in Ruhe einräumen, darauf freue ich mich sehr.

Und dann gibt es natürlich Fotos.

Das hört sich doch prima an! :2daumenhoch: Da freue ich mich schon auf die Bilder! :dance:

Oh - da bin ich ja auch mal gespannt. Schön, dass Deine Küche Dir jetzt doch besser gefällt, als zunächst befürchtet!

Ich sag's ja immer: Der Beruf hält mich ständig von den wichtigen Sachen ab, gerade zu ersten Mal seit Längerem wieder hier reingeschaut. Aber hat alles auch sein Gutes, bin ganz gerührt, dass ich vermisst wurde :-[

Der Fussboden sieht ja einfach nur genial gut aus, bin sehr gespannt auf die Bilder von der fertigen Küche!

Schön, dass du da bist, Pari.
Ja, die Fußbodenfliesen gefallen mir sehr, sie liegen auch auf dem Balkon vor der hellgelben Brüstung, den Kontrast mag ich sehr. Deshalb habe ich das helle Gelb dann doch gelassen. Mondscheingelb gehört nämlich zu meinen Lieblingsfarben, nächstes Jahr nehme ich die Chrysanthemen in der gleichen Farbe für den Küchenbalkon, kombiniert mit weiß.
Morgen bei Tageslicht mache ich Fotos, vielleicht kann man das gelb dann besser erkennen.
Heute habe ich den ganzen Tag geputzt und vorhin angefangen mit dem einräumen.
Das ist schon toll, unten in den hohen Auszug kriege ich alle Flaschen, Cornflakes usw rein. Auszug raus und man sieht komplett, was da ist, total übersichtlich diese Auszüge. Der Auszug unter der Spüle mit dem Müll bietet jede Menge Platz. Da muß ich mir noch ein geeignetes Behältnis für "gelbe Sack"-Müll besorgen. Die Rationell-Teile für Rest- und Biomüll passen super. Wo habt ihr denn gelbe Sack/grüner Punkt drin?

Ja und dann diese Technik, den BO habe ich schon in Betrieb genommen, was der alles kann, unglaublich.
Den Kühlschrank habe ich zwar eingeräumt, ich hatte nicht mehr viel da, aber noch nicht angeschaltet. Ich muß gleich noch Gebrauchsanweisung lesen, denn morgen will ich endlich mal wieder richtig einkaufen. Denn das geht ja gar nicht, Riesenkühlschrank und dann nichts drin.

Hat doch länger gedauert mit den Fotos und das Licht war heute wieder schlecht.
Gestern wurde die Küche spontan eingeweiht. Weil ich Freitag endlich wieder Vorräte angelegt hatte, brauchten wir gestern nicht essen gehen. Und die neue Küche hat den Härtetest bestanden, 3 Personen im Einsatz, eine mit Salat an der Spüle, einer am Herd vorne und ich hinten mit der Soße.

Tisch und Stuhl ist nur provisorisch, die gehören eigentlich auf den Balkon. Noch überlege ich, wie groß der Tisch sein kann. Gisellas Tipp mit Bjursta werde ich mir nächste Woche bei Ikea anschauen. P1100153.jpg Deko ist nur Versuch, ich bin wieder unsicher, welche Farbe zu hellgrau, gelb und weiß passen könnte. Was würdet ihr nehmen?
Rechte Hochschrankseite vom Balkon aus:P1100154.jpg
P1100156.jpg
P1100164.jpgVersuch einer Gesamtansicht wirkt schlauchig, besonders vom Flur aus P1100165.jpgP1100167.jpgP1100158.jpg
Die beiden Schubladen müssen noch nachgebessert werden, Steckdosen fehlen noch und für die Deckenlampe brauche ich noch eine pfiffige Idee: P1100170.jpgP1100172.jpg
Meine neue Küchenmaschine sieht in der neuen Küche grausam aus, dabei hänge ich so an ihr, weil ich die von meiner Mutter zur Geburt meines Sohnes bekommen habe, vor 29 Jahren und sie funktioniert noch immer. Heile Geräte nur wegen der Optik wegzuwerfen, ist nicht mein Ding. Ich überlege schon sie anzustreichen. P1100174.jpg Aber mit der häßlichen Maschine davor, kommt die gute Idee des Küchenmonteurs nicht gut zur Geltung. Er hat nämlich diese Edelstahl-Steckdosenleiste so geschickt in den Nischenrückwandversprung eingebaut, dass man denken könnte, der ist deshalb und nicht wegen der Gasleitungen dahinter.

Hallo Berta,

Deine Küche ist seeehr schön geworden. :kiss::kiss::kiss::dance:

Wegen der Farbe der Sitzgelegenheit:
So ein Gelb gefällt mir da auch ganz gut. Würde aber wahrscheinlich selbst eher auf Grau gehen....... keinesfalls weiß ;-)

Die Küchenmaschine:
Spontan habe ich an die Möglichkeit eines übergroßen "Eierwärmers" gedacht.
Gibt ja tolle Stoffe und würde evtl. mit "Bobbel" wie bei einer Pudelmütze witzig aussehen. ;-) Oder sonst was zum Drüberstülpen.
(Ich für mich könnte den Anblick ehrlich gesagt nicht in meiner Küche ertragen,.... aber ich gehöre auch zu denen, die wirklich alles wegräumen)

Ich glaube nicht, dass Lackieren/Streichen wirklich gut werden würde.

Hallo Magnolia,

auf die Pudelmütze wäre ich nie gekommen, danke. Da ich sowieso noch Vorhangstoff kaufen muß, werde ich die Mütze in Erwägung ziehen. Klar, könnte ich die Küchenmaschine auch wegräumen, Platz genug hätte ich. In der neuen Küche hatte ich zuletzt alles oben stehen, jetzt habe ich möglichst viel weggeräumt, sogar den Eierkocher, weil der in den praktischen kleinen Oberschränken sofort griffbreit ist. Den blauen Wasserkocher werde ich gegen einen neuen ersetzen, wahrscheinlich Edelstahl und die Schneidbretter können auch noch in den Schrank. Das ist für mich total ungewohnt, so eine aufgeräumte Küche.
Wie seht ihr das mit den Farben? Kann ich eine vierte Farbe nehmen, neben den beiden gelbs, grau und weiß? Ich dachte, der Vorhang und Deko könnte sich abheben, weil die Farbgebung für meine Verhältnisse sehr dezent ist. Ich bin mit Farben total unsicher und wäre dankbar für andere Meinungen.

Wißt ihr, was noch toll an dieser Küche ist, sie hat eine winzige 7cm Sockelleiste , die noch dazu unsichtbar nach hinten springt.
Wie findet ihr die freie Therme, die geplante Verkleidung steht noch im Keller, weil der ebenfalls beim Einbau anwesende Haustechniker vor dem Schornsteinfeger gewarnt hat. Die Platte über der GSP ist deshalb auch abnehmbar, was aber nicht stört.

Hallo Berta,

eine 4. Farbe würde ich auf gar keine Fall dazu nehmen. Ist natürlich nur eine persönlich Einstellung, aber für mich wirken mehr als 2 (Bunt)farben (also weiß ausgenommen) dann gleich als kunterbunt.

Och ... ich könnte mir hier auch sanfte Grüntöne noch dazu vorstellen oder orange, sogar schwarz oder graubraun oder ein ganz kräftiges dunkles Gelb.

Die GSP, war das eine vorhandene Unterbaumaschine oder hat die auch eine Möbelfront?

Ich finde es auf jeden Fall gelungen und finde ja, dass der kleine gelbe Tisch sehr niedlich dazu paßt.

Mmh und das grau ist für dich eine Farbe? Ja, ich weiß, bei Farben habe ich schon oft daneben gegriffen.
Wie würdest du den Vorhang machen? Vor die Balkontür muß unbedingt ein zweigeteilter Vorhang aus Stoff. Ich hatte an dezent gemustert gedacht, vielleicht finde ich die beiden Gelbschattierungen mit etwas hellgrau.

Warum muß da unbedingt etwas vor die Balkontür?

Da ja rechts und links nicht viel Platz ist, würde ich da wohl, wenn unbedingt etwas hin muss, vor jeder Scheibe ein Plisseerollo setzen.
97235d1354458411-kleiner-zweizeiler-mit-sitzplatz-p1100164.jpg

Hallo Berta,

Sehr schön ist deine Küche geworden! :2daumenhoch: Ich würd auch nichts vor die Fenster hängen, höchstens ein Plisseerollo, wie Kerstin schon vorgeschlagen hat. ;-)

Was mich ein bisschen irritiert, warum ist die Front vom Spülenschrank, nicht bis ganz nach oben geplant worden?

Ich mag diese Plisee-Dinger nicht, für mich erinnern die immer an ein Bankinstitut und ich empfinde das als weniger wohnlich.

Ich könnte mir folgendes vorstellen, allerding wären dann nur beide Türen im Wechsel zu öffnen und die 2 Schienenvorhänge wären übereinander immer auf einer Seite :'(:

Oben an der Decke eine Edelstahlschiene mit Doppellauf und darin 2 Schiebevorhänge, die dann eben bei geöffneten Flügeltüren übereinander lappen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben