Schreinersam

Decken-Baldachin in dem Alu-Material, Haube von Novy

Decken-Baldachin in dem Alu-Material, Haube von Novy
Schreinersam, 17. Mai 2010
    • Schreinersam
      Hat die Novy sich da schon bewährt? Immerhin sind die Kochelemente untendrunter ja ein wenig breiter .. so in etwa wie der Wrasenfang - oder?
      LG
      Kerstin
    • Schreinersam
      Küche wird noch nicht getestet Kerstin... Novy bisher nur mit Zigarettenrauch gelaufen... sieht gut aus, ich denke das mit dem Wrasenfang reicht gut.
    • Schreinersam
      Hi Samy,
      für so ein Baby darf man im KF schon mal kürzer treten. *top*
      Beim nächsten mal solltest du dir allerdings ein Beispiel an Neko nehmen. Die hat neun Monate benötigt und war bis zum Schluss präsent. ;-)

      Kannst du etwas zu dem Deckenkasten der Novy schreiben? Material, Fertigungstechnik und Befestigung?

      Sind die Fronten aus Spanplatte und ALU-Ummantelt?
    • Schreinersam
      Hallo Michael *aaaaarks*:-),
      die Fronten sind Spanplatte, mit einer dünnen Echt-Alu-Folie und einem Melamin-Deck beschichtet. Kanten 2mm Acryl, hier Dekor "Karbon"
      Der Baldachin ist aus dem selben Material.

      Da die Raumdecke nur vergipstes Stroh unter Balken war, habe ich eine durchgehende Platte in der Innengrösse des Baldachins zuerst in den Balken verschaubt, und daran dann den Rest aufgehängt.

      Das (störrische) Baby war neben dem Verletzungs- und krankheitsbedingten Terminchaos auch konstruktiv extrem anspruchsvoll. Ich kann Jacob nur für seine Geduld bewundern und ihm danken... ebenso wie den weiteren Forums-Kundnnen/-Intressenten.

      Samy
    • Schreinersam
      *kicher* Nur die Lampe passt nicht so richtig ins Bild. Ansonsten ein Schmuckstück!

      LG
      Sabine
    • Schreinersam
      Zur Novy: Ich hab heute das erste Mal darunter gekocht. Naja, sie hat es nicht geschafft auch nur ansatzweise den Rauch vom Eisenpfanneneinbrennen aufzufangen. ;-) Auch der Rauch vom Grill war zuviel für sie. Ist aber bei beiden Sachen nicht anders zu erwarten, ist schließlich eine DUNSTabzugshaube, keine RAUCHabzugshaube. ;-)
    • Schreinersam
      ich ärgere mich immer, dass ich beim knipsen nicht bemerkt habe, dass die haube nicht sauber zu war (vorne rechts). Ansonten ein schnuggelickes "Baby"
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Erste Bilder neues, störrisches Alu-Baby
    Hinzugefügt von:
    Schreinersam
    Datum:
    17. Mai 2010
    Aufrufe:
    422
    Anzahl der Kommentare:
    7