Planungsideen? Küche mit Arbeitsinsel

BeckerSauerland

Mitglied
Beiträge
4
Liebe Küchengemeinde,

ich hatte einen Threat eröffnet, bei dem insbesondere um die Höhe der kombinierten Arbeitsinsel / Frühstücksplatz geht. Wir sind beide 60+ Jahre und fragten, ob man den Frühstücksbereich absenken sollte, damit man nicht auf einen Hocker klettern muss. Da gab es verschiedene Meinungen. Insbesondere meinte man, dass man die Planung insgesamt nochmal zur Diskussion stellen soll. Das tun wir hiermit. Es geht nicht darum ein Küchenstudio durch ein anderes auszustechen. Da steckt viel Arbeit drin, die wir honorieren. Wir bleiben bei unserem Studio. Aber vielleicht gibt es noch Ideen, die man einfließen lassen könnte.


Die höher gesetzten Oberschränke am Herd sind deshalb, dass man in die Töpfe schauen kann. Anregung vom Küchenstudio . Nicht sinnvoll? Da können auch gerne normal hohe Schränke hin.

Letzter Oberschrank am Fenster:
Da drüber ist ein Lüftungsventil von der kontrollierten Wohnungslüftung.
Wasser ist genau da, wo in der alten Küche die Spule eingezeichnet ist. Wir freuen uns über Anregungen. Dazu gab es schon einen Hinweis, den ich mir noch näher anschauen muss.


An die Profis - Nischenverkleidung :
Wenn wir selbst uns um die Nischenverkleidung kümmern sollten:
eine Platte, die dann nicht recheckig ist, sondern ein Vieleck mit mehr Höhe an der Kochstelle, wenn es bei dem Versatz bei den Oberschränke bleibt, oder 3 Plattenstücke?
Kauft man die Platte vor der Küchenmonate millimetergenau nach Planung, so dass diese vom Küchenbauer mit abgespritzt werden kann mit Silikon, oder ist das zu risikoreich, wenn es mal ein paar mm Versatz gibt?
Oder kauft man die Platte mit Übermaß? Der Überstand verschwindet dann hinter den Schränken, so wie man auch bei Fliesen großzügig den Bereich fliest? Vielen Dank für Eure Meinung.

Dazu gab es schon einen Hinweis, den ich mit ar noch näher anschauen muss.

Wir freuen uns über Kommentare / Verbesserungsvorschläge etc.

Das letzte Bild zeigt die Küche, wie sie derzeit ist.

Danke
 

Anhänge

  • Ausschnitt Planung 2.pdf
    519,1 KB · Aufrufe: 30
Evelin hat Recht: wenn es um Küchenplanung geht, dann bitte im Planungsboard , das sie verlinkt hat. Checkliste ausfüllen, gründlich vermaßten Grundriss hochladen und den Text von hier dorthin kopieren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben