Empfehlungen E-Geräte für kleine Küche: Flachschirmhaube, Herdset, Kühl-/Gefrierkombi

Jonathan_B

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Küche zu planen und möchte Euch um Hilfe bitten bei der Auswahl der Elektrogeräte und wäre für Eure Empfehlungen sehr dankbar. Es soll eine IKEA -Metod Küche werden, jedoch ohne E-Geräte von IKEA, da diese wohl nicht so gut sein sollen.

Folgendes wird benötigt:
  • Flachschirmhaube für Umluftbetrieb:
  • Einbau-Ceranherdset(kein Induktion )
    • Breite 60cm
    • Die Basic-Funktionen reichen mir vollkommen aus. Z.B. Ober/Unterhitze und Umluft beim Backofen.
    • Preislich stelle ich mir ca. 500€ vor.
  • Freistehende Kühl-/Gefrierkombi:
    • Für 1 Person
    • Wichtig für mich ist ein geringer Stromverbrauch
    • Preislich stelle ich mir ca. 300€ vor
Bei allen Geräten ist mir vor allem die Langlebigkeit wichtig.

Kurz zur Küche:
4,5m², 1 Fenster, Durchgangszarge (Türrahmen ohne Tür) zum Wohnzimmer mit 19m²

Viele Grüße und vielen Dank
Jonathan
 
In Deinem Preisrahmen wirst Du nichts wirklich langlebiges finden. Auch mit "energiesparsam" wird es schwierig. Für 300 Euronen bekommst Du einen Miefquirl, aber nichts, was den Namen Dunstabzug verdient. Mein Vorschlag: kauf billig und tausche die Geräte in ein paar Jahren gegen was Hochwertiges aus oder gib gleich mehr Geld für eine langlebige, sparsame Geräteausstattung aus.
 
Danke für Deine Einschätzung.

In welchem Preissegment siehst du hochwertige Geräte und welche würdest Du empfehlen?
 
Bewährte Herdsets von AEG oder BSH beginnen bei ca 500 Eur. Haube würde ich was von Miele nehmen, ca 600 Eur. Bei Standgeräten als Kühlschrank kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Ich würde da wohl auch eher bei BSH und in der Preisklasse 600 Eur suchen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben