Fertig mit Bildern Neubau - Planung offene Wohnküche

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Ach ja, die Wände werden natürlich weiß, so dass das Ganze dann schon heller wirken müsste.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Gerade bei Menorcas Küchenaufbau gesehen .. Anlieferung der neuen Küche. Weiß von Wand und Polarweiß der Küche:
134135d1393357918-meine-kueche-im-ausgebauten-dg-kuechenaufbau-2.jpg



Von daher vielleicht wie folgt:

Hochschrankwand in Cubanit

Insel in Weiß

Kochfeldzeile in Cubanit

APL komplett mit dem Nero

Dann hast du überall, wo die Möbelfronten auch neben der Wand sein können, Cubanit und in der Mitte die helle Insel.
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Hmmm.... bin mir nicht sicher, ob mir dieser Wechsel cubanit-weiß-cubanit gefällt. Eigentlich würde es mir besser gefallen, wenn die Inseln die gleiche Farbe hätten....

Was hältst Du denn von meiner 2. Variante, also:


Hochschrankwand in weiß
Spülinsel in weiß mit schwarzer Granitplatte
Kochinsel in weiß mit Holzarbeitsplatte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Nichts ;-) .. ist mir viel zuviel Farb- und Materialwechsel.

Ich kann es mir gerade gut vorstellen, die beiden Wandzeilen in Cubanit und eben die Insel in Weiß. Vor allem eben, weil das Weiß dann völlig losgelöst ist von dem Wandweiß.
 

Orchidee

Mitglied

Beiträge
82
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Huhu,


also holz würde ich nicht noch mit rein nehmen. Ich würde die Insel in dem Grau halten und die restlichen Elemente weiß ( und nochmal sicher gehen dass es wirklich weiß weiß ist) die Arbeitplatte würde ich einheitlich nehmen, als Verbindung
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Das Kubanit sieht sehr gut aus und ist sicher auch nicht zu dunkel. Würde ich in der Kombi wie von Kerstin vorgeschlagen auch schöner finden, als nur weiß.
VG Chrome
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Hallo,

also ich glaube Ihr habt mich fast überzeugt. Wohl doch nichts mit Holz, sondern doch das Cubanit, das ich eigentlich auch sehr schön finde.

Meint Ihr wirklich, dass das Cubanit zu einer schwarzen Granitplatte (Nero Assoluto geflammt und gebürstet) und zu einem dunklen Fußboden gut passt und nicht zu dunkel wird?

Und welche Variante dann???????????????
Hochschrankwand - cubanit
Spülinsel - weiß
Kochzeile - cubanit

oder

Hochschrankwand - weiß
Spülinsel - cubanit
Kochzeile - weiß

oder

Hochschrankwand - cubanit
Spülinsel - weiß
Kochzeile - weiß

???????????????:-X:-X:-X:-X???????????????
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Die erste Variante! ;-)

LG
Sabine
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Danke. Also schon mal 3 Stimmen für cubanit-weiß-cubanit.

Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen... :rolleyes:. Gibt es da irgendwo ein Bild, das eine Küche zeigt, mit Hochschrankwand Farbe X, Insel Farbe Y, Zeile Farbe X???

Bei allen Bildern, die ich sehe, haben die Insel und die Zeile die gleiche Farbe und die Hochschrankwand eine andere....
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Bei meiner sind Hochschränke und Insel in Holz - die Zeile in Weiss...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

wie schaut eigentlich Cubanit mit dem grau eurer Fliesen aus?

Hast du da mal ein Bild von? Hab fast das Gefühl, dass es nicht passen würde....
kann mich aber auch täuschen:kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Du mußt doch nur im Alnoplaner die Frontfarbe 2 mal auf Weiß stellen und Frontfarbe 1 z. B. auf Champagner oder so .. und dann alle Unterschränke der Insel einmal anklickern und Frontfarbe 2 auswählen.

Und ja, mich würde auch mal ein foto interessieren, wo die Fliese, dann Cubanit und dann ein APL-Muster drauf ist.
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Guten Morgen,

ja, Ihr habt Recht... Ich schau mal, ob ich heute nochmals Muster von dem Cubanit und Superweiß bekommen kann. Hilft ja alles nix... Ohne die Muster kann ich wohl keine Entscheidung treffen.... Ich fürchte, wir ziehen noch ein OHNE Küche :-X.

Oder ich nehme ganz einfach weiß, da kann ich nichts falsch machen. Dazu die schwarze Granitplatte... Genau die Kombi, die ich niiiiieeeee haben wollte, da sie jeder hat... Aber eigentlich ist die Kombi auch recht schön:-\.
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

So, jetzt ist es so weit... Habe nun die Fronten geholt und stelle hier mal die entsprechenden Bilder ein.

Meiner Meinung nach passt das Cubanit gut zur Bodenfliese und auch zum Kühlschrank. Teilweise (je nach Lichteinfall) sieht das Cubanit aus wie das Edelstahl meines Kühlschranks.

Passt das Cubanit aber zur schwarzen APL??? Was meint Ihr?

Das Superweiß ist auf jeden Fall ganz ganz weiß!

Wie kombiniere ich nun am Besten:-\:-\????????????
 

Anhänge

  • APL+Cubanit+Boden.jpg
    APL+Cubanit+Boden.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 134
  • KS+Cubanit+Boden.jpg
    KS+Cubanit+Boden.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 125
  • Cubanit+Superweiß+Boden+KS.jpg
    Cubanit+Superweiß+Boden+KS.jpg
    19 KB · Aufrufe: 132
  • Küche-.jpg
    Küche-.jpg
    53 KB · Aufrufe: 133

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :tounge:

Ich weiß wie schwer solche Entscheidungen sein können. Ich finde die Farbe Cubit mit dem Weiß ja schön, aber mit dem grau vom Boden schre...Die AP in fast schwarz passt da wieder.
Wenn du aber so unsicher bist, warum nimmst du dann nicht wirlich Die Küche in weiß und alles gleich und arbeitest lieber mit etwas Farbe an den Wänden und Accessoires. Denn das kannst du jederzeit ohne großen Kostenaufwand ändern - die Küche willst du aber ja länger stehen lassen.
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Ok.... also 1 x Mal für ganz weiß....

Was meinen andere?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Anjali ...was hilft dir eine Sammlung von "ich dafür", "ich dafür". Es wird euer Haus und Farben etc. da kann man halt nur so HInweise geben mit Weiß an weißen Wänden usw. Ansonsten ist das eben auch viel Geschmackssache.

Ich habe mir die Fotos jetzt aufgrund von träumerles Aussage auch nochmal angesehen und ich würde mir Fliese und Cubanit doch auch nochmal genau ansehen an deiner Stelle. Auch mal bei Tageslicht draußen und an diversen Stellen in der Küche zusammenfotografieren. Kann es sein, dass die Fliesen eine Art Blaustich haben?

Im Zweifel eben wirklich alles weiß. Hast du denn mal mit dem Alnoplaner gespielt?
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

So, die Fliesen habe ich nun nochmals genau unter die Lupe genommen.... Sie haben definitiv keinen Blaustich, sieht wohl nur auf dem Foto so aus.

Also die Farben passen m. E. alle gut zusammen. Ist jetzt nur die Frage, ob ich das Weiß für die Hochschrankwand oder eher für die Insel/Zeile nehme.

Meine Tendenz geht momentan zu Folgendem:
Hochschrankwand in Cubanit
Insel in weiß
Kochzeile in ????????????

Was schlagt Ihr vor? Ich weiß, dass es letztendlich uns gefallen muss, aber manchmal ist es doch auch gut andere um Rat zu fragen;-)
 

Orchidee

Mitglied

Beiträge
82
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Hochschrankwand - cubanit
Insel- weiss
Kochzeile- cubanit

;-)

wobei mir ja auch sehr gefällt, wenn die Insel cubanit wäre und Schrankwand sowie Küchenzeile weiss. Aber wie Kerstin schon gesagt hat, letztendlich ist das nur Geschmacksache und schließlich eure Küche :-) Egal welche Kombi, es wird immer gut aussehen!
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Hochschrankwand - cubanit
Insel- weiss
Kochzeile- cubanit :2daumenhoch:

Ja, diese Variante würde meinem Mann auch gefallen.

Würdet Ihr bei der Hochschrankwand in Cubanit dann einen weißen Rahmen in Trockenbau ziehen oder die Küchenschränke in Cubanit bis unter die Decke nehmen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben