Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Das sieht ja alles schon sehr schön aus :top:

Und ich muß den Hut vor dir ziehen, daß du scheinbar alles so ruhig hinnimmst - wo nicht alles so richtig läuft oder fehlt.
Ich wäre da viel ungeduldiger :knuppel:

Diese dünne AP sähe wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Und ich dachte gerade beim betrachten deiner Hochschrankwand, daß man da ja als farblicher Tupfer auf der Wand, vielleicht die Farbe der AP von der Kochseite aufnehmen könnte?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

träumerle, wenn ich mich über alles aufregen würde, was im Endeffekt doch relativ leicht und relativ zeitnah in Ordnung gebracht werden kann, dann wäre ich wahrscheinlich schon vom Herzifarkt dahingerafft worden.
Oder sollte ich es Altersweisheit nennen? :rofl:
Aber danke fürs Mithibbeln!

Gut gefallen hat mir heute unser Architekt.;D
Der hat die Küche gesehen (mit deren Planung er ja nicht soo viel zu tun hatte), fand sie toll, hat die Schubläden und Auszüge aufgemacht und meinte nur "Neid!". Warum, hab ich grinsend gefragt. Weil er sich eine cleane Schreinerküche mit lauter nur 60cm breiten, durchgehenden Fronttüren machen hat lassen. Also jedes Mal Tür ganz auf um die diversen Innenauszüge rausziehen zu können. Das hat ihn so genervt, dass er sich die Türen inzwischen wenigstens in fronthohe Auszugtüren hat umbauen lassen, mit Mitnehmern für die oberste Schublade.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Dann plane dem Architekten eine neue Küche und verlange Honorar. :knuppel::dance:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

:rofl::rofl:
Tja,selbst ein Architekt muss bei seiner eigenen Küchen manchmal feststellen, dass Design nicht alles ist und man ab und zu auch mal praktisch denken muss. Nur schön reicht ja nicht immer ;-) Also hat er jetzt solche Auszugsschränke ? Für ganz oben ein Mitnehmer ?
Ist trotzdem noch unpraktisch im Vergleich zu Direkt-Auszügen :rose:
 

Anhänge

  • Küche_100%-41.jpg
    Küche_100%-41.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 218

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, so wie in deinem Bild habe ich es verstanden, Magnolia.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Die Küche ist sehr schön und auf jeden Fall praktisch. Was wirklich toll ist, ist der Lichteinfall, das macht den Raum sehr freundlich, da hat man Lust drauf, zu werkeln.

Das einzige, was ich anders haben wollte, wäre eine seitliche Abdeckung der Halbinsel mit AP Material. Es würde der Halbinsel einen Inselcharakter geben, als eine geschlossene Einheit wirken und vielleicht wie eine Verbindungselement zur Rückwand wirken.

LG
Evelin
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich finde Cookis Vorschlag in #268 genial :idee2:. Da mußt du nur noch die Höhe des unteren Regals an Deine Kaffeemaschine anpassen. Vieleicht kann dann auf das Regal noch ein schickes, klangstarkes kleines Radio :dance:. Stromkabel verlegen, bevor die Rückwand montiert ist, bzw noch eine Steckdose zusätzlich in Regalhöhe verlegen?

Die Maserung senkrecht würde mir zu der Insel eher besser als schlechter gefallen. 4 cm dicke APL sagte ich bereits.

Ansonsten wird es richtig toll in der neuen Küche! Bei meinem nächsten MUC Besuch möchte ich sie im Orginal sehen :-).

Sabine
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Hi Annette,

Mensch, Du hast zwar in Bretten von Deinem Projekt schon mal erzählt, aber irgendwie habe ich Deinen Thread erst jetzt entdeckt!
Also der ganze Grundriss des DG ist ja echt nur traumhaft:kiss:. Rudi meinte schon "Neid" - im positiven Sinnen natürlich!

Wie ich sehe hast Du auch eine Berbel -DH - zwar ein anderes Modell als ich, aber ich kann Dir sagen, dass ich in puncto Lautstärke und Fettabschiedung wirklich sehr zufrieden bin.

Die Küche wird auf jeden Fall eine runde Sache und ich bin mir sicher, dass Du Dich schon wie doll aufs Kochen freust!

Viel Spaß noch, ich verfolge es gerne weiter!

Liebe Grüße
Elke
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Danke fürs Mitfreuen! :rose:

Mein Göga hat heute mal alle Schränke und Schubladen aufgemacht, überall gefragt was da reinkommt und spontan festgestellt, dass er dann wohl öfter mit in der Küche stehen wird, weil alles so genial angeordnet ist und wir so viel Platz haben :kiss:.

Noch ein paar Zahlen: die Inselplatte ist 100 x 165cm groß, und der Abstand Plattenkante Halbinsel zu Plattenkante Zeile sind genau 105cm. Beides erscheint mir wirklich großzügig.

Wenn dann auch MUPL , Hängeschränke, Schrägenschrank und Insel-AP fertig sind, sammle ich alle Bilder in einem Post zusammen. Derzeit sind sie doch sehr verstreut.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

:idee: uns tagelang irgendwelche Fortschritte vorzuenthalten. :kiss: LG Bine ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

;-) Es gibt keine Fortschritte! Es sieht immer noch so aus wie in #277.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Zweiter Akt des Küchenaufbaus: heute wurde die AP getauscht und die Hängeschränke montiert, jetzt mit eingefräster Lichtleiste. :-)

Küche AP u Hänger 2.jpg

Aber es wird noch einen dritten Akt geben, denn die Türen für den Schrank unter der Schräge, die Frontbefestigung des MUPL und die falsch angeschlagene Tür in einem Hochschrank fehlen noch. :rolleyes:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Sieht schon richtig gut aus? :top:

Wie ist jetzt die Lösung an der Halbinselwand?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

30cm hohe Rückwand aus der neuen AP gebastelt. Mach ich morgen mal ein Foto.
Ob da dann noch eine Ablage drauf kommt, entscheide ich demnächst.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, nun sieht es schön aus! :kiss: :2daumenhoch:
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Menorca, kannst du mir bitte verraten, wie du die Berbel Blockline betreibst, Abluft oder Umluft, und wie hoch du sie gehängt hast???
Vielen Dank
Chrome
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette ... ich bin wieder mal begeistert, was für ein freundlicher Raum das ist. Das schöne Licht :top:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

WOW, was die dickere Platte ausmacht :top:, wirklich sehr chic und ja, das Licht ist ein Traum!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich war ja auch so nett und habe kurz vor Sonnenuntergang fotografiert. :cool:

@Chrome: Umluft, Unterkante 176cm, so dass ich (173cm) mir ganz sicher nicht den Kopf anstoße. ;-)
Ich habe aber noch nicht gekocht dort, Einzug ist erst in ein paar Tagen. Nur mit einer groooßen Pfanne mit Wasser drin habe ich ausprobiert, wie schnell die Induktion funzt, ist ja neu für mich. Dabei hat der Wrasenfangraum der Berbel schon sichtbar gut funktioniert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben