Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, ich schließe mich an... 13:1 ;D
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Zwischenstand:

Küchenaufbau 10a.jpg
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Hmm, dann ginge das mit dem Absägen der AP und als NRW verwenden eher net. Weil dann die Maserung da drüben senkrecht laufen würde, statt wie hier waagerecht. :(

Aber es wird, es wird... ;D
Das Silestone ist "Gris Expo" sagtest Du?
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Richtig, Gris Expo. Anfangs war mal Unsui angedacht, war mir dann doch zu einheitlich.

Andrea, die Maserung würde aber doch die Laufrichtung wie auf dem Tisch selber nach oben fortsetzen. Als kleine Leiste machbar, finde ich.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ansonsten könnte doch die Platte gedreht werden, sie ist ja lang genug.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Aber dann hätte sie an der einen kurzen Seite eine offene Sägekante.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette, wenn die falsche APL entsorgt wird, dann ist ja schlussendlich auch egal.
Aber die Wischleiste, wo einfach nur der Schichtstoff aufgeklebt ist, geht irgendwie echt nicht. ;-) Da kann man sich ja noch was einfallen lassen. Das ist doch alles kein Problem.

Aber die Spül-Kochzeile sieht doch schon mal super aus. :kiss:
Was für eine DAH ist das jetzt genau ??? Umluft klar, aber welcher Hersteller, Modell ???

PS: Vielleicht kannst Du trotzdem die falsche APL behalten (oder ein Stück davon) dann kannst Du mancherlei testen, was evtl. die NRW so aushalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Unsui war auch mein Kandidat. Das sieht ein bischen so wie meine selbstgegossene Platte aus, nur dunkler. Ich finde es schön. Das Grau war mir bischen zu "kalt" zum Parkett. Aber bei Euch scheint das ganz gut zu passen.
Inzwischen denke ich auch über das ganz Weiße Silestone nach, falls es zu den Fronten passen sollte. Ist auch etwas günstiger *glaub*

Naja, die NRW würde dann zwar die Maserung der Insel fortführen, richtig. Aber ich glaube, wenn man es weiter hochzieht, fällt das dann schon negativ auf, wenn es auf der gegenüberliegenden Seite andersrum ist. Schade eigentlich. Grüble grade nach, was man ggf. an einer offenen Schnittkante machen könnte...

Theoretisch ginge ja auch eine umlaufend weiße Dickkante draufgemacht (beim Schreiner), die dann genau zur Wandfarbe passt. Dadurch würde die Platte an der Wand optisch vll. sogar dünner aussehen, als sie ist.
Dann kännte man die quer nehmen. Und die Wand wieder net farbig streichen, wie Ihr Euch jamal überlegt hattet. :-\

Cooki, das jamal Spitze!! :2daumenhoch:
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich würde an der Insel eine Art NRW mit ca. 25 cm hochziehen und direkt auf die Kante der NRW dann ein Board im selben Material (ca. 15-20 cm tief). Darauf dann zwei Orchideen :cool:
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, so meinte ich das auch mit mind. Rückwand bis über die Steckdosen, wobei ich die Höhe vielleicht auf die Höhe der Nischenwand von der Arbeitszeile anpassen würde.

Wenn es nur eine Wischleiste sein soll, dann würde ich wirklich etwas ganz kleines unauffälliges wählen.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

@Magnolia, die kurze Antwort #266 war auf die kurze Bemerkung von Mela direkt drüber.

Denn noch etwas weiter oben hatte ich ja geschrieben, dass ich Andreas Idee gut finde. Ich habe gestern auch den Monteur gefragt, was mit der neuen Platte passieren würde: weggeworfen wird sie halt. Von daher gehe ich schwer davon aus, dass wir sie auch behalten dürfen. Oder er "entsorgt" sie in unserer Mülltonne. ;D

@Cooki, stimmt, in der Höhe sieht das auch sehr gut aus! Danke fürs basteln!!
Auf der AP über dem schmalen Schrank ("Kaffeeschrank") wird meine Nespressomaschine stehen. So hoch müsste das erste Board dann sein.

Die unterschiedliche Maserung würde mich nicht stören. In der Zeile betont das querlaufende Muster die Länge der Zeile, und über der Insel läuft die Maserung dann eben weiter hoch.

@Magnolia: die DAH ist die Berbel Blockline.

@Andrea: die Gris Expo hat ein warmes Grau, und ich fand den Kontrast zu der Holz-NRW wichtig, und ist in der niedrigsten Preisgruppe. Unsui ist eine Preisgruppe drüber, was bei meiner AP circa 10% ausmachte. Blanco Zeus Extreme ist eher noch teurer.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Die Maschinen sind zwar an sich recht sauber, aber wer weiß. Da böte sich ja wirklich ein Spritzschutz zur Wand hin an. Und drüber ein paar schöne Tässchen oder die Kapseln auf den Regalen.

Gibt es schon neue Bilders? *hibbel*
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich geh mal gucken ... :cool:

Die AP hat übrigens der KFB falsch bestellt, falsche Nummer erwischt, hat er zugegeben.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Kann ja mal passieren und charakterlich wertvoll, dass er es nicht auf den Hersteller geschoben hat oder irgendjemanden :cool:

Au ja, geh mal gucken und knipsen
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, die Idee, die NRW ja 30-40cm hoch zu setzen und direkt darüber ein Glastablar (evt. beleuchtet?) wäre sehr nett... und weniger wuchtig / Wandfüllend wie ganz hoch gezogen. Da passt dann auch noch ein Bild an die Wand.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Stand der Dinge:

Küchenaufbau 13.jpg

Küchenaufbau 12.jpg

Küchenaufbau 11.jpg#

Der Monteur wird heute nicht fertig, denn die Hängeschränke kommen nicht rechtzeitig vom Schreiner zurück. Dort werden die Fräsungen für die eingelegten Lichtleisten nachträglich in den Unterboden gemacht, die - warum auch immer - vom Werk aus nicht drin waren.

Und die Müllgeschichte passt irgendwie auch nicht.

Und der Schrank unter der Schräge ist tückischer als man meint. Also der Einbau desselben, denn die beiden seitlichen Wandstücke sind nicht in einer Flucht (6mm, die die Tür auf der einen Seite zurückspringt, wenn auf der anderen Seite bündig ist) und die Höhe der Schräge ist von rechts nach links auch 1cm unterschiedlich und hat einen Buckel zusätzlich. Minimal zwar alles, aber eben doch sichtbar.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Oh, wie ärgerlich das mit dem Trockenbau. Das muss man ja irgendwie korrigieren .. oder? Das wird ja bestimmt nicht ganz einfach. Annette, das wird schon. Die Küchenzeile sieht schon richtig gut aus. Was ist denn das für ein Problem mit dem Müll?
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Och, ich ärgere mich da eigentlich gar nicht. Wird schon werden.

Ich habe ja das hängende Ninkasystem bestellt, und dafür ist der mitgelieferte Auszug aber der falsche, anscheinend.

Am Di VM kommt der :kfb: vorbei und schaut sich das alles an.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Dem Monteur gefällt es bestimmt bei Dir und da findet er es nicht schlimmt nochmal zu Dir zu kommen. :cool:

Sind dann im Müllschrank evtl. schon gebohrte Löcher, die nun evtl. falsch sitzen ????
Die Schienen müssen ja recht weit oben sitzen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben