Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ganz klar APL und Wischleiste umtauschen. ;-)

Die Stück Wischleiste dann so wie Michael vorgeschlagen hat.
Diese "schwarze Striche" an der Wischleiste kannte ich nur von meiner neuen Küche.
Da hatte ich damals auch das Gefühl, dass da eher Feuchtigkeit eindringt.

Meine jetzige 16 mm-NRW bzw. Wischleiste hat auch so eine Dickkante drauf wie die APL.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

ich mach mal ein doppel 1 gegen das Tauschen, bzw. es wirklich zu überlegen :cool:

Gut Michaels Einwand lass ich gelten, und wenn die schon wippt...klarer Fall...

Aber sieht das wirklich besser aus, mit einer doppelt so hohen Arbeitsplatte ?
Und die Silestone in der Arbeitszeile ist nur 2cm dick?
Man sollte ja die Gesamtwirkung betrachten.

Außen vor die Wischleiste, die ist:-X

Neue Meinung:top::
Ich bin für eine Silestone Platte wie auf der Arbeitszeile (mag eh keine Arbeitsplattenmischungen) :cool::kiss::dance:
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich erhöhe mal auf 6:1... Schalkelike :cool:

Menno Tara... aber ich finde die Laminatplatte auch nicht so stimmig zu der Quarz-Komposit. :rose:
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

ich verkrümel mich....lauter Minderheitenfeindlinge hier ;D:cool:
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Mir gefällt die dünne AP nicht, genausowenig wie die Schmutzleiste. Braucht man diese Leiste an dieser Stelle? Und wenn da eh zwei verschiedene APs sind, würde ich wie Tara mich für Silestone für beide Aps entscheiden.

LG
Evelin
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette :trost: .. die Küche und der Raum ist so schön, da ist dieses kleine Ärgernis doch bald vergessen. Übrigens 8:1 für tauschen, denn dieser Halbinselblock soll ja bewußt anders aussehen. Und, ich würde da im Moment weder Wischleiste noch irgendwelches Nischenmaterial etc. an die Wand setzen, sondern es wirklich erstmal mit einer Silikonfuge versuchen. Und wenn doch mal irgendetwas angedacht wird, dann wohl etwas was so hoch ist, dass die Steckdosen mit integriert werden.

Aber eher würde ich an wischfeste Bemalung der Wand denken.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Also machen wir einen neues Duell auf?:top::cool:

Evelin, Tara, Cooki (hab ich dich richtig verstanden?)
für Silestone Platte:top:

gegen?

Aber, ich brauch auch immer ein bissel...davorstellen...sinnieren, überlegen...

Was würde dir gefallen, unabhängig von allen anderen...

und dann erst entscheiden. Ich gehe da auch mal davon aus, da die Arbeitsplatte eh falsch geliefert wurde, dass du ein bis zwei Tage für Entscheidungen Zeit hast?....
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Die Küche wird super :kiss:, die falsche APL ist ja wirklich kein Beinbruch.
Irgendwas muss doch immer schief gehen und das kann man ja dann doch ganz unproblematisch zum Schluss tauschen.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Gegen Silestone . ;-)

Annette wollte den Bereich bewusst gemütlicher und wärmer gestalten. Ich bin für Echtholz, 4cm stark, und eine NRW aus dem gleichen Material, Höhe wie jetzt. :top:

Ist auch nicht so kühl wenn man die Ellenbogen mal aufsetzt. :cool:
 

Anhänge

  • 122.jpg
    122.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 224
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Wenn mir in zehn Jahren die Küche langweilig geworden ist, dann tausche ich die AP in Echtholz und die NRW der Zeile in Glas, und dann habe ich wieder eine "neue" Küche.:cool:
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Da gehe ich einmal früh zu Bett und verpasse so viel. :stocksauer:

Ich bin für Tauschen in eine 4 cm dicke AP.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette, wenn die Platte getauscht wird, dann kann man doch auch aus dem 16mm starken Stück der neuen Platte, welches jetzt Richtung Zeile zeigt, die neue NRW an der Insel basteln. Einfach ein entsprechend breites Stück von der Platte absägen und schon hast diese häßlichen Klebefugen nicht mehr. Die Plattenbreite stimmt ja eigentlich und es wäre somit nur noch die untere, unsichtbare Kante etwas zu versiegeln.

Und die dünne Platte wird nicht einfach nur entsorgt, sondern ist noch nützlich ;-)

Könnte mir ggf. sogar vorstellen, das Stück ca. 50cm hoch zu machen, die Steckdosen drin zu integrieren und da dran noch ein oder zwei Regalböden aus Glas zu montieren. So ein bischen kleine Blumentöpfchen drauf oder ein paar Tässchen... Macht die Sache gleich bischen "belebter".
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette, überlege doch mal, Korpusmaterial drunter zu legen, dieses Korpusbündig montiert. Dann hast Du es optisch dünn und passend zur Silestoneplatte und die Festigkeit einer dicken Platte. Ich kann das mit den Überständen leider nicht richtig auf dem Foto erkennen. :-)
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Oh, Andreas Vorschlag fände ich schick. :kiss:(Habe ich ja ähnlich über meinen Hochschränke nur zur Optik;-)) Das kann ich mir gut vorstellen. Hat aber noch Zeit und wenn alles steht kann man das ja mal ausprobieren, ob Dir das gefällt.
Die APL soll hat noch nicht entsorgt werden.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Also vom Prinzip so ähnlich wie in Michaels Bild von #251. Dort ist es eine weiße Platte mit etwas klobigen Glasbodenträgern. ;-) Und höher.

Aber das Ganze eben etwas niedriger könnte ich mir gut vorstellen.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

11:1 Tauschen (die drei sind Ro & ich mit den Hundis :tounge:) am besten in eine Echtholzplatte - wie wäre Nussbaum :kiss: - so wie bei mir im Bad - das sieht wunderschön aus ;D. Ich kann ja mal mit Peter reden, der ist bestimmt sofort für einen Upgrade zu haben :cool:.

die dünne Platte schaut verhungert aus - naja und die Wischleiste :rolleyes: .. hüstel...

Ansonsten Andreas Vorschlag - das sähe auch gut aus.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Mail an den :kfb: ist schon raus. Telefoniert wird später, der sitzt ja erst ab 10 frühestens an seinem Schreibtisch.

Cooki, aufdoppeln hatte ich auch schon überlegt, aber es ist ja gerade die dünne Holzoptik, die mir nicht gefällt. Dann ja lieber noch eine 8cm Platte ;-).

Andreas Vorschlag, die dünne AP als NRW zu nutzen, ist :2daumenhoch: :clap:.

Nachdem die Zeilen-NRW doch die gleiche Optik hat wie die Inselplatte, kommt derzeit ein anderes Echtholz nicht in Frage. Wobei Echtholz natürlich wirklich sehr schön ist!! Aber wie gesagt, wenn ich mich in ein paar Jahren nach veränderung sehne ...
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

12:1 ;-) Ich bin auch für tauschen.

Stein bzw Steinnachbildung wirkt in dünn ja schick, bei Holz bzw Holznachbildung wirkt dünn auf mich billig.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben