Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

leicht - Kopie.PNG

ist diese Küchenform gemeint ?
Das wäre dann analog zu "Black Line " Ballerina mit ähnlicher Einschränkung der Schranktypen.[
leicht - Kopie.jpg
 
Hier würden mehr zusätzlich gewünschte Stauebenen mit Innenauszügen oder Innenschubkästen realisiert.
 
Dann lassen sich deine Vorstellungen bei dieser besonderen Korpusform vermutlich nicht umsetzen.
Hier folgt die Funktion dem Design.
 
Das wäre aber eine Riesenenttäuschung. Diese Aufteilung war von Anfang an im Lastenheft, was von mir auch immer klar kommuniziert wurde. Dann hätten wir uns die letzten 5 Termine sparen können, wenn’s nicht geht. Dann wäre ich schon sehr sauer.
 
Irgendwie wird es vielleicht gehen,aber mit erheblichen Mehrpreisen.
Ausser dem obersten Schubkasten,der durch das Greifraumprofil bedient wird, muss jeder einzelne Schubkasten oder Auszug mechanisch oder elektrisch mit einem Push to open Beschlag versehen werden.
Bei der "Standard"version nur der untere Auszug,weil die Innenzüge dann "greifbar "sind.
Freiwillig würde ich so nicht planen.
 
Lass es durchrechnen. Leicht kann das bauen. Der Aufpreis betrifft am Ende nur ein paar Schränke und ist nicht entscheidend. Entscheidend ist die Summe an Sonderwünschen und daß die Schränke mit 862er-Korpus und 4 Auszügen schon vor dem Mehrpreis teurer sind, als der 795er-Korpus im Standard. ;D
Grifflose Fronten sind nicht genau gerastert, sie haben eigene Fronthöhen, zumindest bei Leicht.
 
Danke! Ja, 8cm fände ich vermutlich auch schöner. Bin gespannt auf den Aufpreis.

Andere Frage: Das Thema MUPL scheint die meisten KFB auch vor gedankliche Herausforderungen zu stellen und wir müssen uns selbst intensiv damit beschäftigen… Wir hatten nun an das Ninka eins2vier System gedacht. Nach meinem Verständnis braucht man einen ganz normalen Auszugschrank, man stellt die Eimer auf eine spezielle Rasterplatte und montiert über die Eimer in den Korpus noch eine Abdeckplatte als „Deckel“, richtig? Geht das auch mit den Glaszargen, oder sollte ich für den MUPL lieber eine „normale“ Blechzarge bestellen? Ich meine das hier:

Anhang anzeigen 335158

Weiß hier jemand Bescheid? :think:
 
Dazu frag deinen KFB.
Dein angedachtes Küchenkonzept kollidiert leider auch mit dem MUPL (Höhe)
 
Meine KFB wissen leider was das angeht nicht Bescheid. Wieso passt die Höhe nicht? Die Schublade wird ja ca. 53cm hoch.
 
Doch, die Linienführung bleibt und die Fronten werden entsprechend verstiftet. Genau auf letzteres bezog mich Ja meine Frage, ob hier jemand von euch Bescheid weiß?
 
Hallo zusammen,

also es wird nun zu 99% Leicht werden. Wir sind in den letzten Zügen. Über den Preis muss ich noch mal sprechen, vor allem die knapp 5000€ Montagekosten scheinen mir etwas sehr hoch gegriffen...

Ihr hattet recht, die Schubladeneinteilung 1-1-2-2 geht nicht. Das ist sehr enttäuschend, aber die Variante mit Innenauszügen mit "Mitnehmer" im unteren Auzug finde ich nun auch nicht soooo übel und es betrifft nur zwei Auszüge.

Problem ist weiterhin der MUPL . Da stehe ich echt alleine im Regen. Einfach niemand weiß darüber Bescheid. Wie würdet ihr das lösen? :-( Ist eins2vier die beste Lösung für mich? Oder gibt es etwas von Leicht? Die aktuelle Idee ist, in den 30er-Schrank einen Auszug über die komplette Höhe zu machen und dann innen einen Innenauszug mit Mitnehmer, in den die Eimer kommen.

Ich weiß aber nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist.
 
Ich habe eine LEICHT-Küche, allerdings nicht grifflos. Wegen der Linienführung habe ich eine ganze Front (30 cm breit) und diese zieht quasi 2 Auszüge komplett raus. Unten haben ich dann Altpapier ("Blättle", die ich dann dort staple.
Von vorne sieht der Auszug dann wie eine Front über die volle Höhe aus. Wie das aber dann mit der Griffmolde laufen würde kann ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • Küche_100%-34.JPG
    Küche_100%-34.JPG
    104 KB · Aufrufe: 269
  • Küche_100%-8.JPG
    Küche_100%-8.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 271
Folgefrage noch: Hast du auch das eins2vier System von Ninka, oder welche Eimer sind das? Hast du auf jedem Eimer einen eigenen Deckel, oder hast du eine Abdeckplatte über den Eimern?
 
Das ist ein Ninka-Eimer, allerdings weiß ich nicht mehr, ob er dem System zugehörig ist. Mein Eimer (ist nur EIN Eimer) ist extra lang (aber nicht zu lang, so dass man ihn noch rausheben kann), da ich die Asche aus der Asche-Schublade vom Kaminofen auch bequem dort reinschütten kann. Man muss den großen Eimer ja nicht voll machen, sonst müffelt es irgendwann :rofl:
Der Boden, auf dem der Eimer steht, kann ja in jeder Höhe vom Küchenbauer montiert werden. Ist also variabel und kann man entsprechend anpassen.
Ich habe keinen extra Deckel. Mein Deckel ist im Korpus innen oben montiert. Da muss der Küchenbauer darauf achten, dass der Deckel so montiert wird, dass man ihn auch rausheben kann. Das ist so gedacht, dass der Deckel circa 2-3 cm unter dem Korpus hängt. (bei mir fehlen einige mm, deswegen kann ich den Deckel zum Reinigen nicht komplett rausholen, ist aber auch nicht weiter schlimm, aber nur als Tipp, dass du das beim Küchenbauer erwähnst).
 
PS: Ich weiß aber nicht, ob das so einfach mit Grifflos funktioniert. Einmal wegen dem Griffprofil und zweitens wegen dem Kraftaufwand.
 
Danke dir!!

Ich wüsste nicht, wieso das grifflos nicht gehen sollte. Ich bekomme ja auch sonst Auszüge mit Innenauszügen, die werden dank Geschirr und Töpfen sicher auch schwerer als der Müll. Aber ich hake noch mal nach.
 
Der Boden, auf dem der Eimer steht ist ja kein Innenauszug sondern quasi ein Auszug (ohne Front), der auf eine fugenlose Front montiert wurde. Ich denke auch an das evtl. schwerere Aufziehen des MUPLs, wenn kein Griff dran ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben