Michael
Admin
- Beiträge
- 18.443
Nun traut sich aber mal jemand was:
Ab dem Januar 2013 will das neue Internet-Startup Kiveda (www.kiveda.de) Küchen im Preissegment von 500-4000,- Euro über das Netz vertreiben und montieren.
Dahinter steckt die Sapado Holding GmbH (European Media Holding) und es scheint in erster Linie ein Angriff auf die großen Vermarkter IKEA und Küchen-Quelle zu sein.
Dass es sich um wahre Big-Player handelt zeigt die Tatsache, daß der Online-Reifenshop Tirendo ebenfalls von der EMH betrieben wird.
Um dem Fachhandel nicht den Boden unter den Füßen wegzuziehen verhandelt man mit mehreren Küchenherstellern, deren Marken allerdings für das kaufwillige Publikum nicht publiziert werden sollen. Es wird also eine neue Handelsmarke geschaffen und wir dürfen uns erneut bemühen, den wahren Hersteller dahinter zu ermitteln.
Eines ist aber klar:
Da werden eine Menge Millionen in das Projekt gepumpt ( Zalando lässt grüßen ) und es wird bestimmt spannend, ob man mit der Strategie irgendwann schwarze Zahlen schreiben wird, indem man den IKEA-Kunden davon überzeugt, bessere Produkte mit besserem Service zu einem besseren Preis anbieten zu können.
Sehr spannend...
Ab dem Januar 2013 will das neue Internet-Startup Kiveda (www.kiveda.de) Küchen im Preissegment von 500-4000,- Euro über das Netz vertreiben und montieren.
Dahinter steckt die Sapado Holding GmbH (European Media Holding) und es scheint in erster Linie ein Angriff auf die großen Vermarkter IKEA und Küchen-Quelle zu sein.
Dass es sich um wahre Big-Player handelt zeigt die Tatsache, daß der Online-Reifenshop Tirendo ebenfalls von der EMH betrieben wird.
Um dem Fachhandel nicht den Boden unter den Füßen wegzuziehen verhandelt man mit mehreren Küchenherstellern, deren Marken allerdings für das kaufwillige Publikum nicht publiziert werden sollen. Es wird also eine neue Handelsmarke geschaffen und wir dürfen uns erneut bemühen, den wahren Hersteller dahinter zu ermitteln.
Eines ist aber klar:
Da werden eine Menge Millionen in das Projekt gepumpt ( Zalando lässt grüßen ) und es wird bestimmt spannend, ob man mit der Strategie irgendwann schwarze Zahlen schreiben wird, indem man den IKEA-Kunden davon überzeugt, bessere Produkte mit besserem Service zu einem besseren Preis anbieten zu können.
Sehr spannend...