800er Flexinduktion rahmenlos abzugslos: Neff oder ?

smeerlapp

Mitglied
Beiträge
8
Wohnort
Berlin
Wir befinden uns mitten in der Küchenplanung und ziehen das jetzt mit Möbel Kraft in Berlin durch. Bei den Geräten "kämpfen" wir noch etwas. Derzeit ist noch alles änderbar.
Separater Ofen ist ein Neff N90 B64FS31N0.
Als Kochfeld hatte ich mir ein Neff T68FUV4L0 ausgesucht. Breite 800. Ohne integr. Abluft. Ich würde nicht flächenbündig einbauen wollen sondern aufgesetzt, aber rahmenlos, gerne mit Anschliff. Da sind die Geräte dünn gesäht.
Jetzt stochere ich nebenbei bei Küppersbusch (Teil der Teka - Gruppe) und Miele noch herum. Von Küppersbusch weiß ich nicht so recht, was ich meinen soll.
Habt ihr Ideen, Anmerkungen? Hab ich was tolles übersehen?

Danke!
 
@miche1 warum trollst Du eigentlich überall mit unpassenden Vergleichen und abenteuerlichen Preisangaben und Preisvergleichen?
 
@miche1 warum trollst Du eigentlich überall mit unpassenden Vergleichen und abenteuerlichen Preisangaben und Preisvergleichen?
Link vom Mod. entfernt
und beim nächsten Mal wäre es für dich sicherlich besser vorhin eine Suchmaschine nutzen zu lernen und die Ergebnisse zu verstehen, bevor du dich hier im Ton vergreifst..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miche1: Halt Dich zurück und setzte keine unerwünschten Links zu Preissuchmaschinen u.ä.
 
Link vom Mod. entfernt
und beim nächsten Mal wäre es für dich sicherlich besser vorhin eine Suchmaschine nutzen zu lernen und die Ergebnisse zu verstehen, bevor du dich hier im Ton vergreifst..
Ich habe mich nicht im Ton vergriffen sondern stelle einfach fest, dass Du hier trollst und frage mich warum. Zeige mir wo Du bei Deinen 38 Kommentaren einen Mehrwert gebracht hast und ich entschuldige mich sofort.

btw: ich bin von uns Beiden nicht diejenige, die das Suchen lernen muss… :trost:
 
Ich habe mich nicht im Ton vergriffen sondern stelle einfach fest, dass Du hier trollst und frage mich warum. Zeige mir wo Du bei Deinen 38 Kommentaren einen Mehrwert gebracht hast und ich entschuldige mich sofort.

btw: ich bin von uns Beiden nicht diejenige, die das Suchen lernen muss… :trost:
Behalte künftig deine Feststellungen für dich und bleibe besser bei sachlicher Diskussion.
 
Lenk nicht ab - ich warte auf die Liste der sinvollen Kommentaren aus Deiner Feder, dann reden wir weiter darüber, wer hier was bei sich behalten sollte. Bis dahin brauchen wir uns nicht weiter über das Vakuum unterhalten. Und genug OT.

@smeerlapp sorry, dass Deine Anfrage untergegangen ist. Ein rahmenloses, aufgesetztes Kochfeld hat keinen Schutz gegen Stöße, z.B. wenn man vielleicht unaufmerksam einen Topf von der Seite dagegen schiebt. Ich habe den „Design-Rahmen“ seit 10 Jahren und bin damit sehr zufrieden, wäre der Neff T68TTV4L0 nichts für Dich? Der seitliche Rahmen ist sehr dezent und schützt das Kochfeld.
 
Huiiii, ich wollte keinen Zündstoff austeilen. T68FTV4LO erscheint um 750eur, T68FUV4LO für erwähnte 2k7. @isabella Die silbernen Blechstreifen machen optisch alles kaputt, wenn die wenigstens schwarz wären dächte ich drüber nach...
Da noch nichts bestellt ist, kann ich bis Samstag auch auf einen anderen Hersteller "umfallen," das Ding ist ja separat. Flächenbündig versenken scheint mir wg. der Reinigung nicht optimal...
Was ich jetzt falsch mache, muß ich das nächste Jahrhundert lang erdulden... :rolleyes:
 
@smeerlapp Tante Bella meinte kürzlich, der Preis wäre abenteuerlich. Der Meinung bin ich übrigens auch. Und jetzt zurück zum Thema..

Ich weiß nicht genau, was dieses Kochfeld so teuer macht, für mich schaut es auf den ersten Blick wie ein ganz normales Induktionsfeld ohne große Extras. Aus dem Grund verstehe ich den Preis nicht so recht. Wird aber dem Design geschuldet sein. Oder schlicht und einfach überteuert.

Rahmenlos aufliegend ohne seitlichen Schutz mag optisch vielleicht besser ausschauen. Auf Dauer wäre mir persönlich die Gefahr zu groß, mit einem Topf dagegen zu fahren. Das sollte dir vor dem Kauf bewusst sein.
 
Flächenbündig geht nur in Granit, Quarzstein usw. und was machst Du, wenn das Kochfeld kaputt geht und ersetzt werden muss? Dann musst Du Glück haben, dass sich ein Gerät mit des gleichen Einbaumaßen findet.

Rahmen in Schwarz geht auch: T68YYY4C0 Induktionskochfeld | NEFF DE
 
@smeerlapp @miche1 @isabella
Meine Tochte kocht seit mindestens 10 Jahren mit einem rahmenlosen aufliegenden Induktionskochfeld vom Elch. Sie kocht täglich. Bisher hat das Kochfeld keinerlei Beschädigungen. Auch mein 2 Jahre altes Neff ohne Rahmen liegt auf u. hat noch völlig intakte Kanten. Beide KF sind 60 breit.
 
@halowa23, die Argumentation erinnert mich an den poppersche Truthan, der jeden Tag vom Bauer gefüttert wird und meint es wird immer so sein - bis Weihnachten kommt…
 
@isabella
Bruch kann es ja bei jedem x-beliebigen Glaskochfeld geben. Meine Erfahrung (nur über diese Rede ich hier) zeigt, dass rahmenlos und aufliegend nicht gleichbedeutend mit Kantenschäden ist.
Ist es eine Bildungslücke, den "popperschen Truthahn" nicht kennen? Aber auch ohne Google kann ich mir denken, wie's zu verstehen ist. Meine Großmutter sagte immer: "Der Krug geht nur so lange zu Wasser bis er bricht." Nichts hält ewig. Und damit höre ich auch wieder auf, hier meinen "Senf" dazuzugeben.
LG an alle
 
Uff, schon wieder OT - Ich hätte erstmals „Truthahn“ richtig schreiben sollen, damit man‘s googlen kann ;-) es geht um die Kritik der Verallgemeinerung der Beobachtungsergeisse auf der Grundlage induktiver Verfahren - Karl Popper, David Hume, sowas. Am Ende landet der Truthahn im Backofen.
 
Lass dich noch mal vom Händler beraten.
Die aufliegenden Neff -Felder aus dem Liniensortiment haben alle einen Rahmen, entweder umlaufend oder als seitliche Lisenen.
Im Fachhandelsprogramm Neff collection gibt es mehrere 80er-Felder zum aufliegenden Einbau mit seitlichen Lisenen, auch in schwarz.
Der Preis für das Neff T68FUV4L0 ist ein Irrläufer, das Feld ist aus dem Liniensortiment, die bis auf den rahmen baugleiche Variante für flächenbündigen Einbau wird um 750€ gehandelt.

Aufliegend ohne Rahmen mag noch so oft gut gehen-manchmal reicht trotzdem eine dagegen geschobene Schüssel für einen ziemlich teuren Schaden.
Wenn die Optik so wichtig ist, würde flächenbündig einbauen, das sieht -sauber ausgeführt- schon hochwertiger aus.

Alternativ-Kochfeld für flächenbündigen Einbau aufliegend einbauen.
Stellt sich die Frage, ob der Händler das mitmacht, fachgerecht ist es nicht.
 
Wenn du auch mit dem DualSlider leben könntest gäbe es das gleiche (Zonenkonstellation) Feld auch von der Schwestermarke Siemens aus der studioLine.
Liegt im realen Leben um die 1,5 K und hat nur rechts und links je eine sehr schmale, schwarze Leiste die vor Stößen schützt.
 
Na gut, die Gefahren freistehender Glaskanten hab ich begriffen, auch wenn ich kein Grobschmied bin. Dann noch den thread zum Sinn flächenbündigen Einbaus konsumiert. Ufff. :huch:
Der T68TTV4LO hat den "Designrahmen" in Edelstahl, besser passen würde der antrazithe Rahmen des T68AUV4CO, da kostet das für uns unnötige online-Gedöns aber 475eur Aufpreis. Für gleiche 1300 eur aber kann ich eine flex design Platte nehmen mit deep black oder anthrazit - Rändern. T68YYV4CO. (toller Aufpreis)
Auf die blaue Siemens -show sind wir beide nicht sonderlich scharf.
Jetzt hab ich stundenlang in Geräten gestochert... :read: mach erst mal Pause und nachher guck ich noch mal die Miele - Felder durch.
 
Sooo, Küchenkauf erledigt. Jetzt nur noch Boden, Wände, Fliesen....
:rolleyes:
Bei der Induktionsplatte ist es völlig überraschend eine Miele KM7575FRED (aufgesetzt mit Rahmen) geworden. Danke für alle Einwände und Anregungen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben