Wellmann Neuheiten

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wellmann Neuheiten

klingt ein bischen wie Landgasthofkiefer...
;D
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

wobei der Landgasthof noch erträglich war/ist. Die Front ging gar nicht;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Wellmann Neuheiten

Ich sag nur:

Esche weiß perlmutt mit chromkante.... ;D;D;D

Ein Renner....

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Wie Ihr mich kennt, werde ich beim Namen Poggenpohl hellhörig ;-)

Zum Zeitpunkt unseres Küchenkaufs gab es noch Kirsch-Furnier in der Kollektion der Holzfronten - total schön sah das aus! Ich stelle heute abend Fotos ein, die Küche hätte mich fast gereizt.

Allerdings wurde die Kirsche kurze Zeit später aus dem Programm genommen. Nussbaum, Eiche, Rüster etc. laufen momentan wohl besser.

"Peinlich" war da übrigens nix dran :knuppel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

So, hier die versprochen Fotos - Poggenpohl Kirsch Furnier, Modell Segmento grifflos. Die Arbeitsplatte in weißem Corian . Haube von Gutmann .

Gar nicht peinlich, die Küche, finde ich. ;-)
 

Anhänge

  • ulla-poggenpohl-kirsch-1.jpg
    ulla-poggenpohl-kirsch-1.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 259
  • ulla-poggenpohl-kirsch-2.jpg
    ulla-poggenpohl-kirsch-2.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 242
  • ulla-poggenpohl-kastanie.jpg
    ulla-poggenpohl-kastanie.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Ulla,

ich finde es auch nicht peinlich.

Auch die ganzen Astloch-Kieferdinger - war alles halt mal modern und in und in 10 Jahren lachen sie sich über die aktuellen Hölzer tot... irgendwann sind wir sie alle durch, dann sind die Steine dran.;-)

Nebenbei: die Insel auf dem Bild sieht aus wie Waschtisch mit ihren Füßen.:-)

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Tja, mein Mann und ich fanden gerade die Insel mit dem Kochfeld super. Nicht so massiv, sondern leicht und schwebend.

Wenn nur nicht der Stauraumverlust durch die niedrigen Korpusse gewesen wäre, dann hätten wir sehr gerne eine Insel auf Füßen gehabt :kiss:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

ich denke, das Waschtisch-flair kommt von dieser Stahlrohrkonstruktion. Andere Füße und die Sache sieht wieder ganz anders aus. Eventuell sogar schon andere Farbe.

Ja, die luftige Lockerheit erkauft man sich durch geschätzt 50% Stauraumverlust. Da hilft nur noch: großes Haus >:( So eine 35qm-Küche und Du kannst Dir fast jede Design-Verschwendung leisten.

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Hallo Neko, ich muss ergänzen: Ich hatte diese Kirsch-Küche auch live gesehen. Welchen Eindruck Fotos wiedergeben... das ist oft ein ganz anderer.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Sorry, Ihr Lieben, ich muss hier zurückrudern... und mich korrigieren:

Die unten genannte Poggenpohl -Küche auf den Fotos ist nicht Echtholz "Kirsch", sondern "Kastanie"...

Und das passiert mir :-[
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Wellmann Neuheiten

;D Rudern findet grundsätzlich Rückwärts statt... das andere nennt sich wohl paddeln - und ist weit weniger elegant :2daumenhoch:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wellmann Neuheiten

Hi,
was ich da sehe, ist weder Kirschbaum (egal welcher, sehen alle anders aus), noch Kastanie. Ich sehe eine vollkommen monochrome Beizenoberfläche.
So geht das: Furnier mit einer Kombination aus Lauge und Wasserstoffperoxyd entfärben (erschießen könnte man es auch nennen) und dann mit dem gewünschten Ton neu und serientauglich einfärben. Wiederbelebt wird es dadurch leider nicht mehr-Beizen haben nur 1 Farbe. Kirschbaum hat 200.
Da Poggenpohl neuerdings im Wellmann-Neuheitenthread wirbt...ist das Band wohl doch auf dem gleichen Werksgelände....
;D
jens
undwech...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Nö, Jens, jetzt muss ich widersprechen. Das ist in der Tat die Poggenpohl +SEGMENTO FG 368 Kastanie.

Steht genau so als Musterküche zum Verkauf in einem großen Möbelhaus in Mitteldeutschland rum.

Wie kamen wir nur darauf? ? ? ? :-[ Weil Menorca meinte, es gäbe bei Poggenpohl kein "Kirsch" mehr.
Ich finde bei Poggenpohl gar keine Melamin-Kirsche (mehr).

Sorry für das Off-Topic für alle Wellmann-Neugierigen... aber wir machen doch auch viel Werbung für Wellmann ;D
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wellmann Neuheiten

Ja, glaube ich gerne-Kastanie, behandelt, wie beschrieben und irgendwie eingefärbt.
Kastanienholz sieht tatsächlich vollkommen anders aus. Was man da sieht, ist nur ein Beizfarbton.
Kastanie ähnelt zumeist stark Eichenholz.


Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Danke für die Aufklärung, Jens!

Hach, welch schönes Küchenfoto. Praktisch ist das allerdings nicht, möchte nicht wissen, wie das Holz nach Benutzung des Kochfeldes und der Spüle nach einiger Zeit aussieht....
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Wellmann Neuheiten

Hallo Jens,

du meinst bestimmt die Kastanie aus dem Baum....

oben ist bestimmt die Kastanie aus den Kastanien gemeint.... da passt der Farbton doch sehr gut.... ;D;D;D

und bestimmt ganz schön teuer.... ;D

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben