Wellmann - Entfernen der Blindfront unter dem Kochfeld

stbruening

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir wollen das Neff -Kochfeld in unserer Wellmann-Küche ersetzen. Da die Küche beim Kauf des Hauses schon drin war, haben keine Unterlagen zum Aufbau. Wir suchen Hinweise dazu wie man die obere Blindblende am Korpus unter dem Kochfeld entfernen kann ohne Gewalt. Hinter der Blende werden sicherlich die elektrischen Anschlüsse des Kochfelds sein. Muss man die Blende in irgendeine Richtung ziehen/drücken oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.211
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich würde das Kochfeld demontieren,dann siehst du wie es befestigt ist.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Schubladen raus nehmen, evtl. vorhandenen Kabelschutzboden demontieren
dann Kochfeld von unten vorsichtig, aber mit Kraft, nach oben rausdrücken.

Im Video ist zwar ein Herd vorhanden, aber das KF wird genauso ausgebaut.
 

stbruening

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
@Berde An den Kabelschutzboden habe ich auch schon gedacht, aber da konnte ich noch kein System dahinter entdecken. Ich sehe zwar links und rechts solche Noppen, die typisch sind als Auflagen für Regalbretter, aber der Schutzboden, der scheinbar auf diesen Noppen aufliegt, lässt sich nicht einfach nachobendrücken, wie ein normaler Einlegeboden. Er scheint also noch irgendwo befestigt zu sein. Daher war die Blindfront vorne doch irgendwie mein Favorit. Ich kann von unten etwas drunter fassen, aber wenn ich jetzt versuchen würde es einfach nur nach vorn abzuziehen, habe ich Angst die Halterung abzubrechen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Nimm den Schutzboden heraus, die Fachträger dafür einfach rausnehmen.
Die "Blindfront" ist möglicherweise mit einem Kunstoffhalter in U bzw. C-Form
aufgeklipst, aber ich kenne Wellmann nicht. Wenn es aber so wäre sitzt
dahinter ja nochmal eine Blende.
Foto könnte helfen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben