Wellmann - Folie löst sich

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Wellmann - Folie löst sich

Zum Thema Garantie und Qualitätsranking habe ich noch die folgenden Gedanken:

Wenn wir es streng nehmen würden, müßten wir IKEA aus dem Ranking nehmen, da es sich bei IKEA um einen Händler handelt, der lediglich die Schränke nach seinen Vorgaben von einem wesentlich kleineren, ich glaube, slowenischem Hersteller bauen läßt. Insofern ist auch die ausgesprochene Garantie komplett anders zu bewerten, schließlich führen wir die einschlägig bekannten Handelsmarken auch nicht im Ranking auf, oder hat von euch schon mal einer das Küchenwerk von IKEA gesehen ??? ;D;D

mfg

Racer
 

acundh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Wohnort
Schwetzingen
AW: Wellmann - Folie löst sich

Eurem Tip folgend hat sich das Thema jetzt durch Kontakt zum Küchenstudio und einem kostenlosen Kulanzaustausch durch Wellmann geklärt :-)

Andre
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann - Folie löst sich

Hoffe, Du hast jetzt Melaminharz genommen !!! ;-)

Wozu? In 4 Jahren kann er ja wieder tauschen lassen. Vielleicht haben sie bis dahin ihre Folienfronten soweit im Griff, dass die halten. Vielleicht ja sogar jetzt schon, wenn man den ganzen Verkäufern zuhört... und ansonsten: irgendwer muss es ja austesten/ausprobieren >:(

neko
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Wellmann - Folie löst sich

Neko, ich denke da vertust du Dich... durch Beseitigung eines Mangels, verlängert sich meines Wissens nicht die Gewährleistung ...

hier glänze ich jedoch nur mit Halbwissen und lasse mich gerne Belehren...

mfg

racer
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Wellmann - Folie löst sich

Hallo,

acundh baut doch in Kürze ein neues Haus mit einer neuen Küche. Da wird er wohl die neue Küche dem Nachmieter oder sonst wem überlassen. So wird sich das Problem für ihn auch erledigen.

LG, Susanne
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Wellmann - Folie löst sich

Was ebenfalls zu klären wäre:

Geht die Gewährleistung von einem Besitzer auf einen anderen Besitzer über ???

Kennt sich jemand damit aus und kann dazu mal Stellung beziehen ???

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann - Folie löst sich

Neko, ich denke da vertust du Dich... durch Beseitigung eines Mangels, verlängert sich meines Wissens nicht die Gewährleistung ...

Aber die tauschen die Fronten doch komplett aus. Dann müsste es auf die neuen Fronten ja wieder 5 Jahre geben - schließlich weiss keiner, ob die Neuen nicht Fabrikationsfehler haben... das gilt natürlich nur für die Fronten, der Rest ist aus dem Spiel raus und läuft normal aus.

neko
PS: nein Kerstin, auslaufen heisst nicht Wasserschaden verursachen :tounge: nur mal so vorbeugend.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wellmann - Folie löst sich

In nahezu allen Garantie -/Gewährleistungsbedingungen steht, dass sich die Fristen durch Austausch nicht verlängern. Etwas anderes ist es, wenn zugezahlt werden muss. Dann können neue Fristen gelten.

Der Übergang von Gewährleistungsansprüchen auf Rechtsnachfolger dürfte nach derzeitiger Gesetzeslage problemlos möglich sein.

Dies schreibe ich aus meinem persönlichen Wissen (?) heraus. Es ist keine Rechtsauskunft.
 

acundh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Wohnort
Schwetzingen
AW: Wellmann - Folie löst sich

Hallo,

acundh baut doch in Kürze ein neues Haus mit einer neuen Küche. Da wird er wohl die neue Küche dem Nachmieter oder sonst wem überlassen. So wird sich das Problem für ihn auch erledigen.

LG, Susanne
Das stimmt wohl, so wie ein Gebrauchtwagen nochmal bisschen aufpoliert wird :-)

Andre
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben