Welche Mikrowelle

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
Hallo


ich hätte ja nicht gedacht, das ich eine brauche, aber da wir jetzt in der neuen Küche öfters kochen, muss auch jetzt öfters mal was aufgewärmt werden.

Nun brauche ich eine Mikrowelle. Leider muss ich mich schnell entscheiden.

Welche Mikrowelle würdet Ihr mir empfehlen ??

Sehr unterschiedliche Wattangaben !?!


MC8088HL Mikrowellen Haushaltsgeräte

oder

MP9287NL Mikrowellen Haushaltsgeräte



Vielen Dank


PS Bilder ( meine Bezahlung ) kommen wenn dann auch die Mikro drinne ist
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Mikrowelle

Wofür wirst Du die MW nutzen? Zum bloßen Erwärmen sind beide Geräte überdimensioniert.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Mikrowelle

Gar keine.....

kauf Dir einen Dampfgarer...

mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Mikrowelle

Dampfgarer ist schon Spitze und wir möchten ihn nicht mehr missen, aber ohne Mikrowelle würde uns etwas fehlen. Tiefgefrorene Erbsen schmecken nun mal aus der MW besser. Mal rasch Speck auslassen, Kuvertüre schmelzen oder ein Glas Milch erwärmen, da ist die MW unschlagbar.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welche Mikrowelle

Racer..... ??? ein Dampfgarer ersetzt nie und nimmer eine Mikrowelle.

- Tasse Milch heiß machen in 2 Min
- kalt gewordenen Früchtetee wieder erwärmen
- Frühstücksei, das zu kurz gekocht wurde, und noch roh ist, kurz erhitzen
- 2 Kartoffeln für den Junior in 6 Minuten gar kochen, weil er das Essen der Erwachsenen nicht mag
- kalte Speisen in 3 Minuten wieder erhitzen

....bei uns läuft das Ding täglich in irgendeiner Form, spart Zeit und Geschirr!

Lieben Gruß, Ulla
 

Alex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Welche Mikrowelle

Ja, einen Dampfgarer hätte ich auch gern. Kommt dann in der nächsten Küche, was wahrscheinlich,so lange auch nicht mehr dauern wird.

@racer ich habe die letzten 8 Jahre gut ohne MW ausgehalten, aber jetzt wirds bei mir Zeit, sie fehlt mir einfach zu oft

@all die MW werde ich primär nutzen um Speisen aufzuwärmen,
Teller & Speisen warm zu halten, on top zum Backofen bei
aufwändigeren Menüs und fürs Spültuch & Bürste



das Schwierigste an der ganzen Sache ist, ich habe eigentlich gar keinen idealen Platz die MW zu integrieren
diese Situation könnte ich besser mit Bildern erklären, allerdings klappts bei mir momentan nicht Bilder einzustellen
(sicher in ein paar Tagen )

Die von mir gewählten MW`s hat mir mein KFB empfohlen.

Ich werde versuchen, die Entscheidung hinauszuzögern.

danke
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Mikrowelle

Jau ich weiß, war ein wenig provokant...:-[

jedoch, desto schneller und aggressiver man ein Lebensmittel erhitzt desto schlechter ist das für das Lebensmittel und seine Nährstoffe...

und auch für den Geschmack...

und das gilt insbesondere für die Mikrowelle....

natürlich ersetzt ein Dampfgarer keine Mikrowelle... aber es geht auch ganz gut ohne.... wenn man sich und seiner Nahrung ein wenig mehr Zeit gönnt...

mfg

Racer
 

Alex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Welche Mikrowelle

@racer bitte hör damit auf, du hast ja Recht, ich mochte die
Strahlendinger noch nie

praktisch sind Sie aber !!!

Meine Freundin und ich arbeiten beide sehr viel, so daß die Zeit, für entspanntes Kochen, nicht jeden Abend bleibt. So kochen wir halt manches Mal ein wenig mehr, um es dann an den kurzen Abenden.....

Ich habe in den letzten Jahren so schwachsinnig viel Geld in Restaurants verpulvert.... Das wollen wir jetzt nicht mehr machen !!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Mikrowelle

Alex, warum hat man nicht die Zeit, die Speise dann im Dampfgarer schonend zu regenerieren. IN 15 MINUTEN ist ALLES fertig und mit einem Klasse Ergebnis.

Wenn ich diese Zeit nicht habe, würde ich mir ggf. über andere Sachen Gedanken machen. :-\
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Mikrowelle

... und dann steh ich vom Stuhl auf, um mir das erwärmte Menü zu holen und merke, dass ich inzwischen verhungert bin ;D.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben