Wand-DAH Abluft - was muss man ausgeben?

SirSydom

Mitglied

Beiträge
31
Edith, sagt, ich kann den Titel nicht mehr bearbeiten. Es soll Wand-DAH heißen. :-[

Hallo!

Für unsere Küche im Planungsstand (Link) brauchen wir noch eine DAH.
Ich hab so gar keine Vorstellung, was man hier für welche Qualität ausgeben muss.

Da sowieso eine Abluftbohrung da ist UND die Küche (halb)offen zum Ess/Wohnbereich ist und schon häufiger der Knobi in der Pfanne landet denke ich macht es schon Sinn.
Preisspanne fängt ja bei knapp 80€ an und hat wie immer keine Grenze nach oben. 2000€ kann man locker ausgeben. Budget liegt eher so bei 6000€ für die Küche komplett.

Naja, meine Frage ist eigtl. ganz einfach: Kann ich mir eine Haube für ~200 € auch sparen, weil die sowieso nichts bringt und nur röhrt wie ein Elch oder kann man in diesem Preissegment auch schon was erwarten?

Grüße

Dominik
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wand-DAH Abluft - was muss man ausgeben?

Für 200 bekommst Du nur eine laute Kochstellenbeleuchtung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wand-DAH Abluft - was muss man ausgeben?

Ich empfehle da auch eher, alles so zu planen, dass eine gute Wand-DAH passt und diese dann zeitversetzt 1 oder 2 Jahre später anzuschaffen, wenn sich wieder etwas Geld angesammelt hat.

Im Zuge dessen sollte man aber auf jeden Fall prüfen, dass das vorhandene Abluftloch mind. 125 mm besser 150 mm Durchmesser hat, denn dies fordern gute moderne Hauben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben