Verstehe die Bezeichnung nicht!

Beiträge
5.753
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Kann mir einer der Experten mal verraten was das für Bezeichnungen bei meinen Arbeitsplatten sind?

Also bei der normalen Arbeitsplatte steht :
Arbeitsplatte Postforming, F13

und bei der Arbeitsplatte die auch gleichzeitig unser Tisch wird steht:
Arbeitsplatte Dickkante Polypropylen, PP22

Verwirrt mich jetzt etwas.

LG
Sabine
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Verstehe die Bezeichnung nicht!

die postforming Kante F 13 ist vorne abgerundet...

die andere hat vorne einen eckigen Dickanleimer,

das ist darin begründet, dass Du ein Blatt Papier z.B. nicht gleichmäßig über eine Ecke ziehen kannst ohne, dass es eine Fneue wirft, daher werden hier Dickkanten eingesetzt, weil sie die kostengünstigste Alternative darstellen.

Mit wesentlich mehr Aufwand müßten die Ecke sonst ausgefrässt werden und von einer anderen Platte würde die Vorderkante dann eingeklebt (erheblich mehr Aufwand, und auch nicht bei allen Dekoren sehr schön anzusehen... (ein NOGO bei Holzdekoren z.B.))

mfg

Racer
 
Beiträge
13.752
Wohnort
Lindhorst
AW: Verstehe die Bezeichnung nicht!

Wobei es eigentlich selbstverständlich sein sollte, innerhalb einer Küche auch nur eine Kantenausführung zu wählen.
Wenn der Tisch also mit Dickkante gefertigt werden muss, dann der Rest bitte auch.
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Verstehe die Bezeichnung nicht!

was jedoch spätestens beim GS nochmals überdacht werden sollte michael...

trotz Wrasenblech quillt es dort sehr gerne...

ist f13 eigentlich die doppelrunde Kante oder die eher einfachere Baumarktkante ???

Schreinersam, du müsstest dass doch nachgucken können, die aufklappbaren Dekormustertafeln hängen doch in jeder Tischlerei, oder ???;D;D

mfg

Racer
 
Beiträge
7.455
Wohnort
Schorndorf
AW: Verstehe die Bezeichnung nicht!

Schreinersam, du müsstest dass doch nachgucken können, die aufklappbaren Dekormustertafeln hängen doch in jeder Tischlerei, oder ???;D;D
mfg
Racer
Ooops.... um ehrlich zu sein, die Profilkennzeichnungen
(f-nochmalwas)habe ich noch nirgends gelesen:-[, ich bestelle immer Doppelrund, Radius so klein wie möglich (vorwiegend Resopal).
*winke*
S-punkt
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Verstehe die Bezeichnung nicht!

so, wenn das die F13 Kante ist, dann hat sie einen 3 mm Radius oben und unten und in sofern läßt sie sich recht gut mit der PP-Kante kombinieren (als preiswerteste Lösung) da ja auch die PP-Kante nicht ganz ohne Abschrägung bzw. Radius an der Kante auskommt...

zudem ist die F13 Kante oberhalb vom GS sicherlich dauerhaft haltbarer als eine PP-Kante...

alles wird gut..

mfg

Racer
 
Beiträge
8.709
Wohnort
3....
AW: Verstehe die Bezeichnung nicht!

so, wenn das die F13 Kante ist, dann hat sie einen 3 mm Radius oben und unten und in sofern läßt sie sich recht gut mit der PP-Kante kombinieren (als preiswerteste Lösung) da ja auch die PP-Kante nicht ganz ohne Abschrägung bzw. Radius an der Kante auskommt...

zudem ist die F13 Kante oberhalb vom GS sicherlich dauerhaft haltbarer als eine PP-Kante...

alles wird gut..

mfg

Racer
ich wollte es nicht sagen, und dem APL-Guru wiedersprechen,................................. aber du hast recht ;D ;D
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.452
Wohnort
Wiesbaden
AW: Verstehe die Bezeichnung nicht!

Hö,
in meiner Werkstatt hängen weder Dekortafeln, noch Blondinen rum.
Schade eigentlich...
Jens
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben