Umfrage! Welcher Grundriss findet ihr besser?

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
Hallo in die Runde,

ich hätte gerne Eure Meinung. Mein Mann und ich unterscheiden uns da ziemlich und kommen nicht zum Ergebniss. Er findet das eine Grundriss besser, ich das andere.

Zwischen Seitenschrank und Unterschrank (mit Fenster) auf der re. Bildseite befindet sich eine Tür zum Abstellraum.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Küche offen.jpg
    Küche offen.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 252
  • Küche offen grundriss.jpg
    Küche offen grundriss.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 248
  • Küche geschloßen.jpg
    Küche geschloßen.jpg
    29 KB · Aufrufe: 258
  • Küche geschloßen grundriss.jpg
    Küche geschloßen grundriss.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: Umfrage! Welcher Grundriss findet ihr besser?

ich habe mir beide Ansichten jetzt mehrmals angesehen und gut finde ich sie im Prinzip beide :top:

Besser finde ich im Moment die offene Variante.

Was ich aber nicht wollte (das ist aber meine persönliche Meinung und muss nicht weiter diskutiert werden ;-) ) sind die zwei Stüle.

Wenn ich so viel Platz hätte, würde ich über eine Variante nachdenken wie sie bei meinem Arbeitsplatz in Zürich umgesetzt wurde. Wir haben da ziemlich grosse Teeküchen die vor unserem Einzug völlig neu gestaltet wurden. In einem Teil kann man sitzen, in einem anderen Teil sind grosse fest installierte Stehtische. Meist stehen wir da wenn wir einen Kaffee trinken. Und da in der Küche der Aufenthalt eh stehend stattfindet und man nebenbei im Stehen kreativer sein soll (sogar die Stimme soll mehr Volumen haben) fände ich das eine Option. Das aber nur als Anregung :dance:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Umfrage! Welcher Grundriss findet ihr besser?

Ich finde die offene Variante auch besser.

Und wie Hood finde ich die beiden Stühle überflüssig. Der Esstisch ist so nah.....

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Umfrage! Welcher Grundriss findet ihr besser?

Wenn ihr gerne zu mehreren in der Küche kocht, empfehle ich die Variante mit den zwei Spülen ;D (ohne die Stühle an der Insel)
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Umfrage! Welcher Grundriss findet ihr besser?

Danke euch.

Die Stühle müssen sein. Ist für die Kinder gedacht. Die schauen uns gerne beim Kochen zu oder wollen auch etwas mithelfen, so können die ohne Probleme an der Arbeitsfläche sitzen und zuschauen und helfen. Momentan sitzen die bei uns immer AUF der Arbeitsfläche...es nimmt mir somit viel Platz zum Arbeiten weg und stört einfach.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Umfrage! Welcher Grundriss findet ihr besser?

Wie neu sind die Kinder und wie lange denkst du das sie da sitzen?
Das brauchst du vielleicht 5 Jahre, deine Küche benutzt du aber länger. ;-)

Also bei meinen beiden hat früher ein umgedrehter Stuhl gereicht den ich an die Arbeitsplatte geschoben habe.

LG
Sabine
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Umfrage! Welcher Grundriss findet ihr besser?

Die Kinder sind 7 und 5 Jahre und 8 Monate.......ich denke es wird länger als 5 Jahre dauern...;-);D Und unser Sohn, der 5 Jahre alt ist interessiert sich sehr fürs Kochen......er will Koch werden:kfb::rolleyes:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Umfrage! Welcher Grundriss findet ihr besser?

...die offene Variante wirkt stylischer ;-) ...die geschlossene Variante küchiger...

Funktionieren tun sicher beide!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben