To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Bernd

Mitglied

Beiträge
5
Hallo hier ins Forum,

lese seit einigen Tagen hier und bin völlig begeistert!
Schade nur, dass ich dieses Forum nicht früher gefunden habe, weil unsere Küche quasi fertig ist und nur noch bestellt/unterschrieben werden muss...

Nun zur Frage:
Wir haben die folgenden Geräte angeboten, wissen aber nicht, ob das gut so ist.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus (, da bin ich mir sicher!) und kann uns sagen "gute Wahl" oder "nee, besser Finger weg und lieber Gerät xyz von Siemens oder ... "

Es handelt sich um folgende Geräte von NEFF :

1. MEGABP1542N (Einbaubackofen)
2. TT4340N (Autarkes Induktionsfeld)
3. KL335T (integrierbarer Kühlschrank)
4. SX63M3 (vollintegrierbarer Spüler)
5. DBT7955N (Wandesse/ Abzugshaube)


Danke schon mal für rege Teilnahme, Hilfe, Unterstützung usw. ....

LG
Bernd
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Hallo Bernd,
es wäre gut, wenn du die Geräte jeweils zur Neffseite verlinkst. Sinnvoll wäre es auch, kurz zu schreiben, was euch jeweils wichtig ist.

Und den Küchenplan kann man auch jetzt nochmal auf Schwachstellen prüfen ;-)
 

Bernd

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Ich nochmal...,

hier die verlinkten Geräte:


1. Der Backofen
Wichtig ist uns Pyrolyse und Circo Therm


Neff - Mega BP 1542 N B15P42N0 Elektro- Einbaubackofen Pyrolyse Edelstahl

2. Das Kochfeld
Gut finden wir hier das Twist Pad (alleine wegen der Kindersicherheit)


Neff - TT 4340 N TwistPad Induktions-Kochfeld T43T40N0 Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern

3. Der Kühlschrank
Wichtig ist uns allgemein die Lautstärke, da bei uns alles offen ist (Küche, WZ, EZ) und die Energieeffizienz.


Den Kühlschrank kann ich auf der NEFF-Seite nicht finden, ist vielleicht ein Auslaufmodell.

http://www.medianess.de/Einbau-Kueh...T_weiss.html;jsessionid=abcniZJ7iunbn-dn13M6s

4. Der Geschirrspüler
Wichtig ist uns auch hier die Lautstärke und die Energieeffizienz.


http://neff.de/produkte/spülen/gesc...reit-86-cm-hoch/S52M63X3EU.html?source=browse

5. Die Abzugshaube
Wichtig ist hier wieder die Lautstärke und die Energieeffizienz, noch dazu, dass sie Leistung bringt, weil ja alles offen ist. Ich hoffe, diese reicht dazu aus!?

http://neff.de/produkte/lüften/dunstabzugshauben/wandessen/90-cm-breit/D79T55N0.html?source=browse



Und nochmal DANKE,

Bernd
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Das Kochfeld finde ich nicht so gut. Seht euch mal die Kochstellengrößen an. 2x14er Kochstellen, kocht ihr soviel mit kleinen Töpfen?

Wie wäre es mit dem neuen Flexfeld T43D43N0?

Pyrolyse -Backofen ... meinen gebe ich nicht mehr her :cool:

EDIT:
GSP ok.

DAH ... könnte evtl. etwas laut sein.
 

Bernd

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Hm...,

das Kochfeld is einen Hunderter teurer und hat kein TwistPad - aber diese Felxzone ist wirklich eine Überlegung wert.

Alternative Abzugshaube in der Stärke?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

DAHs kenne ich mich zu wenig aus. Soll sie denn als Abluft oder Umluft laufen?

Kochfeld ... wie wäre es denn dann mit dem T44T63N0? :cool:
 

Bernd

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Das sprengt leider den Rahmen....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Ist ja das, was ich weiter oben schon verlinkt hatte, jetzt nur mit Twistpad ;-)

Ja, Küchenkauf, da könnte man gut einen Dukatenesel gebrauchen, wenn man die ganzen Möglichkeiten so nach und nach entdeckt.

Man muss sich halt überlegen, wie wichtig einem die Küche und das Arbeiten da drin ist. Macht man jetzt erstmal Anschaffungen, dann halten die sich meist auch lange Jahre.
 

frhofer

Mitglied

Beiträge
23
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Für mich ist gerade das Twistpad der Ausschluss wegen der Kinder:

1. wozu eine Kindersicherung, wenn die Herdplatten eh nur mit passendem Metall heiß werden.
2. wenn das Twistpad von den gerade eben genannten Lümmeln versteckt/verloren wird, kann man sich zum nächsten Küchenstudio machen und für wahrscheinlich teuer Geld einen neuen kaufen...

Lg,

frhofer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Ich frage mich immer, warum soviele Angst davor haben, dass das Twistpad durch die Kinder entführt oder verbummelt wird.

Vermutlich gibt es deshalb dann auch meist keinen Fernseher mit Fernbedienung ;-) ;-) ;-), könnte ja von den Kindern verbummelt werden und viele neue Fernseher lassen sich ja noch nicht mal mehr rudimentär direkt am Fernseher bedienen.
 

frhofer

Mitglied

Beiträge
23
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Also, ICH bin regelmäßig auf der Suche nach der FB des Fernsehers, und nicht mal so selten warn's nicht mal meine Kids, sondern meine liebe Frau, die sie irgendwo "abgelegt" hat... :knuppel: (Und JA, ich hab tatsächlich mal ne neue FB kaufen müssen, weil die neue über MONATE verschwunden war...!!!)
Dann brauch ich das nicht wirklich noch beim Kochfeld... ;-)



Aber mal ehrlich. Aus Kindersicherungsgründen einen Twistpad zu kaufen, ist doch Humbug. Mein Großer hat fast mal das Haus meiner Schwiegerleute abgefackelt, weil ein Karton auf den Stahlplatten der stillgelegten Einliegerwohnunhküche standen. So was würde bei der Induktion sowieso nicht passieren...

Lg,

frhofer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hat eine Studie nicht ergeben, dass bei Frauen die FERNbedienung immer auf dem Fernseher liegt. :cool:
 

frhofer

Mitglied

Beiträge
23
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Macho... :-)

Dafür ist unser LCD zu schmal...

Grundsätzlich aber finde ich den PAd von Neff mehr als cool, aber irgendwie hätte ich Schiß, daß er wirklich bald verschwunden ist.

Btw: wieviel kostet denn ein Ersatz??

Lg,

frhofer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Hallo,

ich verstehe auch die Bedenken wegen dem "Verlieren" des Drehknopfes vom Kochfeld nicht wirklich.

Der Knopf liegt (bei mir jedenfalls) im Normalfall auf dem Kochfeld. Nur zum Putzen lege ich ihn an die Seite. Der Knopf hat einen sehr starken Magneten, der wird nicht einfach vom Kochfeld gefegt.

Mobile Dekoration z.B. geht ja auch nicht verloren.
 

frhofer

Mitglied

Beiträge
23
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

;-)

Heute waren wir wieder beim KFB. Und was macht mein Junior? Dreht und dreht an dem Twistpad im Nebenzimmer (schnurrt halt so schön...) und dann: peng, fliegt das Ding erstmal durch den Showroom.

Wie gesagt: wenn ich Single wär ( ;-) ), dann hätte ich mir das Ding auch gekauft, aber mit solcher Verwandschaft :-[ ein absolutes No-Go.

Grundsätzlich bin ich ja (warum auch immer, aus dem Bauch heraus?) ein Fan von Neff (bis auf GSP, da nur MIELE !!!). Daher haben wir uns als Backofen den SHH 8564 N zugelegt...

Lg,

frhofer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

**LOL** heißt ja auch "Show-Room", da musste sich Junior halt mal in Scene setzen.

Aber mal ernsthaft, daheim wäre das bestimmt nicht passiert. (Die Flugkräfte des Knopfes sind ja jetzt schon ausgetestet)

Im Küchenstudio sind die Eltern doch sehr mit dem KFB beschäftigt, da ist es schwierig sich zu konzentrieren. Also...... auf beide (KFB und Junior).

Meine Jüngste (damals 2 Jahre alt) war immer mit im Badezimmer-Showroom.
Die hatten da einen tollen Whirlpool,......... bis oben hin mit Wasser gefüllt...........hatte eine magische Anziehungskraft........ Töchterlein war fasziniert...... war auch stressig. :cool:
 

frhofer

Mitglied

Beiträge
23
AW: To NEFF or not to NEFF - Eure Meinung zu diesen E-Geräten...

Jetzt hab ich wohl meine Kinder schlechter gemacht als sie sind!!
Grundsätzlich sind sie auch sehr diszipliniert, was solche Situationen anbelangt. Wir planen grade Haus, Küche, Schwedenofen und das nicht zu selten mit dem 7- und 4-jährigen, dabei sind sie oft gaaaanz toll!!!

Nur sind sie auch sehr hartnäckig. So auch sicherlich bei dem Knopf! Leider! Denn ich find den auch supercool!!! Aber ich finds auch echt rührend, wie Ihr mich versucht, zu überzeugen!! :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben