Fertig ohne Bilder Suche Spass in der Küche, Lust auf andere Strukturen

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Abend..
Du hast recht.. um etwa 5 cm kann ich die Schublade nicht vollkommen öffnen.

Herzlichst Miele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Ich gebe ja so schnell nicht auf.

Meine Küche hat ja auch den 2-Zeiler.

GSP-Einräumen .. dreckiges Geschirr (rot) landet auf Halbinsel, Mensch kann Spüle und Mupl nutzen und dann seitlich in GSP räumen.
KB_GSP-Einraeumen.jpg

Bei dir wäre ja alles seitenverkehrt und die GSP auf der anderen Seite, trotzdem wäre es eine fließende Bewegung, weil man von Spül-Position etc. nur eine Art Halbdrehung zum Einräumen machen muss. Bei der von dir bevorzugten Position mußt du eigentlich zum Einräumen dann deine Position vor der Spüle aufgeben und seitlich treten.

GSP-Ausräumen .. Ich stehe seitlich, der Auszugsschrank schräg ggü. ist ohne einen einzigen Schritt zu erreichen (80 cm) und der daneben mit einem halben Seitschritt .. entscheidender Vorteil aber, ich komme an alle Positionen zum Verstauen ran ohne um die Klappe zu müssen. Denn es gibt ja nicht nur Geschirr, sondern auch diverse andere Sachen, die man in der GSP reinigt.
KB_GSP-Ausraeumen.jpg
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Morgen!




Halbinsel 23.4 (2).jpg


Das ist die Planung meiner Halbinsel:
Planoben von links nach recht:
Spülunterschrank 80
MUPL 60
Geschirrunterschrank 80



Ganzaufnahme Küche 23.4 (2).jpg
Die Gesamtansicht:
Planoben von links nach rechts:
Hochschrank 60
Hochschrank 60
Spülmaschine
Herd im Unterschrank 80
Unterschrank 40
Hochschrank ( tote Ecke)

Planseite rechts von oben nach unten
Hochschrank ( gemeinsame tote Ecke ) 60
Hochschrank 40
SbS
Hochschrank 40

Ich habe mir intensive Gedanken bzgl. der Spülmaschine gemacht.. wir möchten diese Position.

Gibt es noch irgendeinen Fehler, den ich vielleicht nicht bedacht habe?


Allen einen guten Start in den neuen Tag, Miele
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ups.. ich sehe auf dem Bild gerade.. auf der Halbinsel ist ein falsches Schildchen aufgelegt.. Beim rechten Plättchen unten .. der Unterschrank ist keine 60 cm tief.. sondern 40.. aber 60 cm breit.

Liebe Grüsse Miele
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Pass auf, irgendwann drehst Dich nur noch im Kreis und kannst nachts nicht mehr schlafen. :cool:
Sieht doch ok aus. Wenn der GSP da unbedingt mittendrin sein soll, dann werdet Ihr eben damit glücklich, was solls... :-)
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo, ;D

um eine Erkenntnis reicher.. : Manz-Ofentür.. da brauchen wir nur ein Mini-Ersatzteil und dann kann mein Mann den Anschlag selbst auf die andere Seite verlagern.
Zuviel zu der Aussage von der Dame, dass dies nur ein erfahrener Monteur in 2-3 Stunden schafft.
Mein Ritter erreichte dies innerhalb von 30 Minuten; aus dem Status der Unwissenheit heraus.:kfb:

Mensch, bin ich froh... :dance::dance::dance::dance:


Herzlichst Miele
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
...dann sollte dein Mann, Manz-Monteur-Schulungsleiter werden! :2daumenhoch: :cool:
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo,

wir sind gerade in der Phase "Welche Wandfarbe/ Fliesen/ Spritzschutz u.s.w.

Leider muss ich gestehen, dass ich kein Gefühl zu passenden Tönen habe.


Da stelle ich mir nun die Frage:
Wann wirkt eine Küche edel?


Ich bin völlig unschlüssig!

Hier nochmal der Plan
153724-a80e68216847afb950aacd18ccae4171.jpg


Plan oben mitte ( direkt am Kochfeld ) ist ein Fenster mit Unterlicht.
Sprich man würde Wand von Spülmaschine bis zum toten Eck sehen.


Und dann Plan links seitlich, zwischen dem Hochschrank und der Halbinsel ( also den Fußweg ) da ist ebenfalls eine Wand .

Was man jetzt so nicht sieht.. Plan unten ( direkt hinter der Sitzfläche an der Halbinsel ) kommt ebenfalls eine Wand...

Hier eine ältere Planung..
miele_201500201_kb3-aenderungap-jpg.176952


Ich meine die Wand Plan oben rechts..
Plan links oben.. das ist die Tür von Flur in die Küche.. da kommt man hauptsächlich rein.
Sprich, der erste Blick ist auf die Wand Planunten rechts..
Die Grundüberlegungen sind, alle Möbelstücke in Hochglanz weiss zu halten plus dunkle Arbeitsplatte . Der Boden selbst ist beige marmomiert.
Ähnlich dieser hier:
images

Unterschied: Oberfläche glatt u. glänzend; dunkle Fugen



Der Aha-Effekt mit einem Knaller an der angesprochenen Wand:
upload_2015-4-29_16-32-28.jpeg






Ich möchte keine Lebensmittel als Aufnahme..
Nun waren wir vorgestern in einem wirklich grossen u. gut sortieren Baumarkt..
Was ich mir auch vorstellen könnte, wären tolle rote Fließen..

Als ich den Löwen sah, war mein Grundgedanke.. beige vom Boden, weiss von der Küche.. und schwarze Töne von der Arbeitsplatte.


An der Wand ( Rücken Sitzposition ) dachte ich an eine Art Steinwand..
images
( Quelle Internet Google)



Doch wenn ich die jetzt im in der Küche allgmein "verarbeite" .. dort wo der Herd ist.( also links und rechts neben dem Fenster) . Hmm..

Die Gegenpunkte für solch einSteinwand:
Ich bin kein Fan von transparenten Verkleidungen zum Thema Spritzschutz.
Wie lassen die sich aber bei Tomatensosse, Bratpfannenspritzer reinigen?
Kann man die irgendwie versiegeln?


Wenn ich mich an dem Löwen satt gesehen habe, könnte ich es ja gegen eine andre Aufnahme austauschen.
Doch was für Art von solchen Fotos passt noch in die Küche?
Entspannungsbilder wohl eher nicht?!
Und überhaupt Naturaufnahmen bzw. Landschaftsimpressionen?


Allen einen tollen Tag, herzlichst Miele
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Wenn du in den beige/sand Tönen bleiben möchtest und kein Glas magst, wären solche Fliesen als Spritzschutz eine Option:

hardys_glasmosaik_beige_sand_mix_1_542681.jpg I27144montanabeigeMosaik02.jpg

Für die Oberfläche gilt, je glatter, desto einfach zu reinigen. Offenporige oder gebrochene Materialien wie der Naturstein oben sind nicht für solche Anwendungen geeignet. Mit dem Stein plus Löwe würde ich auch aufpassen, dass du am Ende keine "Safari/Afrika-Küche" hast ;-)

Ohne jetzt zu pauschal werden zu wollen, edel wirkt es meist durch sanftere Farben und höchstens 1-2 kleine Farbige Eyecatcher (z.B. kleine Farbfelder, ein Bild oder Handtücher etc.).

Wenn du einen beigen Boden, weiße Schränke und eine schwarze APL hast, solltest du nicht noch mehr Grundfarben reinbringen und die Wände ebenfalls in dem Farbbereich gestalten, also z.B. weiß, helles grau, grau-beige wären Farben die gut passen würden.
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Abend,

würdest Du eher ein anderes Motiv für den Aha-Effekt wählen..???

Vielen Dankfür die Hinweise.. Ja.. Hmmm kann man Afrika-Küche in weiss Hochglanz auch edel gestalten?

Der Löwe fand ich "nur" "WOW":2daumenhoch: ;... Aber als Fan dieses Kontinents würde ich mich nicht bezeichnen; ein Resulatat aus Unwissenheit. :read:



Herzlichst Miele
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich würde mit WOW erst mal warten, bis die Küche fertig ist und die Wandgestaltung nur dezent machen. Ich wollte auch gerne meinen Spritzschutz irgendwie pfiffig haben, aber bin froh, dass wir das hinten an gestellt haben, der Rest ist unruhig genug;-). Vielleicht beim nächsten Tapetenwechsel.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Denke zum einen ist das Bild wirklich, was der persönliche Geschmack entscheidet und sich nach dem Rest des Raumes richten muss wenn er fertig ist.

Wenn du wissen möchtest, was ich persönlich nähme, wenn es meine Küche wäre, dann würde ich wahrscheinlich eine großformatige Schwarz-Weiß-Fotografie aussuchen.
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Guten Abend Angelika,

vielleicht hast Du recht.. doch die restliche Gestaltung wird sich evt. auch danach richten..
Zumal ja überlegt werden muss.. ob dann Wandfliesen oder eine andere Möglichkeit genutzt werden muss..

Und Wandfliesen sollten ja vor dem Aufbau der Möbelstücke angebracht werden.


Herzlichst Miele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Meine Wandfliesen sind nach der Küche angebracht worden, weil ich auch nicht wußte, was ich hinter dem Kochfeld machen möchte. Ich habe mich dann für die günstigste Lösung entschieden ... Fußbodenfliesen, die sowieso noch übrig waren ;-)
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo Kerstin,


hmmm.. auch eine Möglichkeit.
Ich schaue mir gleich mal Deinen Küchenlink näher an.. ich war zwar schon oft "bei Dir".. doch so aus dem Stehgreif hat wohl wieder Onkel Vergesslichkeit bei mir ein Zimmer gebucht.. :cool:


Herzlichst Miele
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Dein Löwe wäre mir zu unruhig und ich würde auch erst mal abwarten bis die Küche steht.
Meine Fliesen sind auch erst nach der Küche an die Wand gekommen.

Rückwand.jpg


LG
Sabine
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo,

hmm.. es geht mir nicht nur um ein paar Zentimeter um den Herz u. Spüle.. sondern generell in der gesamten Küche..


Herzlichst Miele
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo Sandra,

vielen Dank für diesen Link..wäre auch eine Möglichkeit.

Ich muss mich mal um eine Küchensoftware kümmern. Der Alno will bei uns nicht.. der Ikea -Planer legt alles lahm... Damit ich auch mal alleine einwenig experimentieren kann.

Mal sehen , wo ich das finde..

Dir einen tollen Feiertag, herzlichst Miele
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben