Suche Hersteller mit 80 cm breiten Hochschränken im Programm

dt_tayfun

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Foren Gemeinde,
Wie im Titel schon geschrieben, bin auch auf der Suche nach einem Hersteller, im mittlerem- gehobenem mittlerem Preissegment, der 80cm breite Hochschränke im Programm hat. Der Hochschrank soll eine Tür zum Wirtschaftsraum in sich verstecken.
Gruß
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Sicher als Sonderschrank bei einigen Hersteller möglich, was aber m. E. als Durchgang keinen Sinn macht. Ich denke da an eine Lösung, die in etwa so aussehen könnte:
HS Zeile mit Türe Vorratsraum.PNG
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Leicht hat eine maßvariable Lösung für Durchgangstüren im Programm.
VG,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich denke auch, dass man dafür keinen Hochschrank benötigt. Man will ja beim Durchgehen nicht immer über die Sockelleiste laufen.
Habe gerade einen ähnlichen Fall und löse es mit einer 90cm breiten Tür und einer Art Passrahmen.
Mozart, kannst du mal Details zu der Leicht Lösung hochladen? Mich interessiert insbesondere die Sockellösung. Ist das so eine Art Schleppsockel?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Kann ich morgen machen.
Leicht arbeitet hier generell mit bodentiefen Fronten (also auch für die angrenzenden Hochschränke), Schleppsockel ist dann nicht erforderlich.
VG,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Das ist schade, weil bodentiefe Fronten auch mein Favorit wären, der Kunde das aber nicht möchte.
Ich muss eine 60er und eine 30er Front verbinden um die Symmetrie zu wahren. Nur mit einem Sockel , der mit der Tür zu öffnen ist, bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Um das Gewicht zu fangen möchte ich 3 zusätzliche 180° Scharniere einsetzen. Also insgesamt 8 Stück.
 

Anhänge

  • garagentuer.JPG
    garagentuer.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 402

dt_tayfun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Antworten.
Ich will es so gelöst bekommen damit die Wand einheitlich wirkt. Dann kann ich nächmlich die ganze Wand mit Hhochschräken versehen. Die Lösung von leicht würde mich auch interessieren.
Wobei die Lösung eine 50+30er Schranktür zu Kombinieren mit einem Schleppsockel ist auch überlegenswert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben