Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Einbau-Kühl-/ Gefrierkombination mit Ice-Maker. Liebherr bietet so etwas an, ist aber leider definitiv außerhalb unseres Budgets.

Festwasseranschluss oder mit Tank ist eigentlich egal. Größe auch variabel, wobei ich eigentlich bisher nach einem Kühlschrank mit 140cm Nischenhöhe geschaut habe.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Ach ja, wie ist es eigentlich im Winter, wenn man keine Eiswürfel braucht? Kann man das (beim Festwasseranschluss) irgendwie "abstellen"?

Danke schonmal für eure Tipps!

Grüßle
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Einen Eiswürfelmacher ohne größeres TK-Teil im Kombi-Kühlschrank wird aber schwer bis unmöglich.

Mein Eiswürfelbereiter läuft durchgehend. Im Winter, wenn ich tatsächlich etwas weniger Eiswürfel brauche, schippe ich das Teil ab und zu aus, wenn die Eiswürfel vielleicht schon etwas älter sind.

Vielleicht solltest du mal bei Blomberg gucken.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Hallo Kerstin,

sorry, das war ein bisschen blöd von mir umschrieben: Nicht das Gerät als ganzes soll nur 140 Nischenmaß haben, sondern der Kühlteil. In Litern weiß ich das leider gar nicht genau.

Hat Blomberg auch Einbaugeräte? *gleich mal gucken gehe*

Danke!

Grüßle
Andrea
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Blomberg hat zwar Einbau-Kombis, aber leider ohne Eiswürfelbereiter. Schade...

Grüßle
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Das wird wohl auch nichts werden. Die höchsten Kühl-/TK-Kombis zum Einbauen, die ich kenne, haben 178 cm Gesamtnischenmaß. Wenn davon 140 cm Kühlteil sind, dann sind das keine 1,5 Schubladen im TK-Bereich.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Ich habe jetzt mal nach dem Nutzinhalt bei den Liebherr -Geräten geschaut:

140er Nischenmaß-Kühlschrank: 236l

178er- Kühl-/Gefrierkombi mit Icemaker: 238l im Kühlteil

Also wäre ein 178er-Gerät ideal. Gibts da evtl. günstigere Geräte, als Liebherr?

Grüßle
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Mit Eiswürfelbereiter ist mir nur Liebherr und Miele bekannt. Evtl. Gaggenau , das wird aber nicht günstiger.

Der 140er hat dann aber in TK-Fach oben ... oder?
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Nein, der Kühlschrank, den ich mir ursprünglich ausgesucht habe, wäre ohne Gefrierteil gewesen. IKB 2820 Premium BioFresh
Wir hatten eigentlich vor, noch zusätzlich zur TKT im Keller ein kleines Standgefriergerät in die Speis zu stellen. Nun haben wir uns aber überlegt, gleich ein Kombigerät zu nehmen. Und da liebäugle ich halt sehr mit dem IceMaker. Diesen hier von Liebherr würde mir ja schon gut gefallen:
ICBN 3066 PremiumPlus BioFresh NoFrost
Aber der kostet mich vermutlich bei unserem Elektrohändler eine schöne Stange Geld.

Jetzt habe ich diesen hier noch gefunden:
ICBN 3066 PremiumPlus BioFresh NoFrost

Kann jemand was dazu sagen?

Grüßle
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Die beiden sind doch identisch :cool:

Ich habe ja das Standgerät seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Der Smeg hat allerdings keinen automatischen Eiswürfelbereiter, siehe Seite 13 der Bedienungsanleitung.
Da würde ich die normalen Eisschalen bevorzugen.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Na supi, das war wohl ein Satz mit X.... :stocksauer: Mein Mann fand diesen Kühlschrank optisch nicht wirklich ansprechend und jetzt dieser Spass-Eiswürfelzubereiter.

Ich frage mal bei unserem Elektrohändler nach - dort bekommen wir immer noch ein paar Prozente. Mal sehen, evtl. schaffen wir das sogar noch mit dem angestrebten Budget, dass wir uns den Liebherr -Kühlschrank leisten können. Allerdings werde ich mir den Dampfgarer dann definitiv nicht mehr kaufen können. Da stellt sich die Frage Kühl-/Gefrierkombi mit Eiswürfelbereiter oder Dampfgarer? ;-)

Grüßle
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Welcher Dampfgarer wäre denn die Alternative? Miele ? Dann fällt wohl die Tendenz eindeutig Richtung Dampfgarer.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Ja, ein Miele -Gerät. Allerdings ist noch fraglich, ob das wirklich ins Budget passt. Sind immerhin knapp 1200 €. Der Mehrpreis vom 140er-Lieberrkühlschrank zur angestrebten Kühl-Gefrier-Kombi dürfte nicht ganz so hoch sein. Außerdem bräuchten wir dann beim einfachen Kühlschrank irgendwann noch ein kleines Standgefriergert. Hach, einen Goldesel sollte man haben....

Grüßle
Andrea
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

da muss ich nicht lang überlegen!: Dampfgarer ;-)
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Tja, allerdings kann ich später noch meine Küche mit einem Dampfgarer "nachrüsten" - nur, wenn ich mich jetzt für einen bestimmten Kühlschrank entscheide, dann kann ich nicht in ein oder zwei Jahren einen anderen kaufen. Allerdings, Eiswürfel können meine Eiswürfelbehälter auch machen... ;D

Grüßle
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Andrea, habe ich dich richtig verstanden, ohne Eiswürfelbereiter wollt ihr nur einen max. 140 cm hohen reinen Kühlschrank mit max. einem kleinem TK-Fach oben und einen kleinen TK-Schrank im Abstellraum?

Mit Eiswürfelbereiter wäre es eine ca. 178 große Kühl-TK-Kombination mit Eiswürfelbereiter im TK-Bereich, Biofresh oder vitafresh oder wie auch immer im Kühlbereich und dafür ein DG im Heißgerätebereich?
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Suche Einbau-Kühl-/ Gefrierkombi mit Ice-Maker

Momentan sind wir am überlegen, ob wir statt einem 140er-Kühlschrank ohne Eisfach + zusätzlichen kleinen Standgefriergerät in der Speis gleich eine Kühl-/Gefrierkombi nehmen. Dann vorzugsweise gerne mit Ice-Maker (oder auch ohne?) Wir sind da im Moment noch total unschlüssig.

Anderseits wird in der Wandfront, in der der Backofen untergebracht wird, ein Fach mit Klappe vorgesehen, in die momentan unsere Standmikrowelle kommen wird. Diese Mikro könnten wir irgendwann in die Speis verbannen, die Klappe abmontieren und dann in die Nische einen DG stellen.

Aber wir haben ja noch ne weile zum überlegen.... Bis es soweit ist dauert es leider noch ne Weile...

Grüßle
Andrea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben