SOS bzw. SOK: Küchenplanung-Neubau

Naja, 2,70 m ist jetzt keine unglaubliche Deckenhöhe... eigentlich sehr angenehm. Wenn sie Euch so hoch vorkommt, dann könnt Ihr die Proportionen mit Farbe korrigieren, und zwar dunkler oberhalb der Hängeschränke. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber das kann man, wenn die Planung steht, visualisieren und überlegen.
Braucht Ihr die Hängeschränke überhaupt? Stauraumplanung schon gemacht?
 
Auch auf 40 cm kann man(n) reichlich Wassertropfen verlieren.
Die Planung ist von Ballerina .
Liegt aber in dieser Ausführung über Budget, also geht es vielleicht doch zurück zu Nolte .
DGC und Backofen /Mikrowelle .
Liebäugle aktuell mit einem side by side Kühlschrank mit Gefrierschrank. Vielleicht setze ich den mittig in die Hochschrankwand.
Die Planung ist aufgrund von einigen Feierlichkeiten etwas eingeschlafen, wird jetzt wieder zum Leben erweckt.
Vor der Stautaumplanung habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt.
 
Die Stauraumplanung ist eine anstrengende Angelegenheit, aber sie ist wirklich hilfreich. Es gibt kaum was ärgerlicheres als im Nachhinein festzustellen, dass man bestimmte Sachen nicht unterkriegt, weil man sich über die Schrankeinteilung keine Gedanken gemacht oder bestimmte Gegenstände nicht gemessen hat.
Außerdem hilft sie, gedanklich die Küchenaufstellung auf Alltagstauglichkeit zu prüfen und das Einräumen geht leichter von der Hand, weil man nicht (mehr) überlegen muss, was wohin untergebracht werden soll.
Und vielleicht bringt Dich die Stauraumplanung weg von Nolte hin zu Ballerina ...
 
Ok, 7 Seiten Thread gelesen. Dachte schon ich stehe in meiner eigenen Küche! :clap:
Vielen Dank für den Hinweis, war sehr hilfreich!
Ballerina lag 7.000€ über Budget, unverhandelt. Vielleicht gehe ich da doch nochmal vorbei...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben