Schüller Monza oder Schüller Mora

zonsproetjes

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Küchenprofis,

wir wollen bald eine neue Küche kaufen und wissen schon, dass es eine Schüller -Küche werden soll. Es soll eine matte Magnolia Küche mit nussbrauner Arbeitsplatte und Wangen werden.

Letzten Samstag waren wir in Herrieden und haben uns die verschiedenen Küchenfronten angeschaut. Uns haben dabei 2 Fronten gut gefallen:
Monza: Schichtstoff -Front, etwas rauher von der Oberfläche
Mora: Mattlack-Front, glatt wie Babypopo

Vom Aussehen tendieren wir mehr zu der Mora, sind aber unsicher wegen der Empfindlichkeit.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer der beiden Fronten? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden...

Danke,
Sonja
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Schüller Monza oder Schüller Mora

... ;-) der Babypopo lässt sich besser putzen als "rauher"

Lack ist soweit eine robuste Front; (sofern es nicht überlackierte Folie ist?) Schichtstoff ist sehr robust... zu empfehlen bei Kindern im Bobby-Car-Alter ... :-)
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Schüller Monza oder Schüller Mora

Also die Mora ist lackiert keine Folie.
Wenn es für euch finanzielle keinen großen Unterschied macht nehmt die Mora.

LG jen
 

zonsproetjes

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Schüller Monza oder Schüller Mora

Schüller-Beschreibung zur Mattlack-Front:
Die Matt-Lackflächen werden in einem aufwändigen Produktionsverfahren mit mehreren Arbeitsgängen hergestellt. Auf eine widerstandsfähige MDF-Platte werden Farbschichten aufgebracht. Diese werden anschließend durch transparenten Mattlack versiegelt. Die mehrfache Lackierung macht die Mattlackflächen besonders strapazierfähig. Sie sind leicht zu reinigen und fassen sich seidig weich an.

Also keine Folie...

Aber wir haben Kinder im Bobbycar-Alter :-)
 

lauram

Mitglied

Beiträge
8
AW: Schüller Monza oder Schüller Mora

Hallo!

Haben seit fast einem halben Jahr eine Schüller Monza in weiß; die Küche ist schön und auch sehr unempfindlich. Aber die rauhe Oberfläche ist schon nicht so super zu putzen. Also, wenn Deine Kinder nicht ständig ihr Bobbycar an den Fronten parken, würde ich eher zur Mora tendieren...

Liebe Grüße Laura
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben