Schüller Küche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Blacky_hh, 3. Dez. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacky_hh

    Blacky_hh Mitglied

    Seit:
    3. Dez. 2015
    Beiträge:
    6

    Hallo,

    wir haben in einem Küchenhaus mal eine Küche von Schüller berechnen lassen, die uns gut gefiel.

    Leider bekommt man ja nicht die Artikelliste ausgehändigt, daher versuche ich sie einmal zu beschreiben.

    Raummaße: 3m x 3,13m
    Front: PK4 Casa in Magnolie (lackierte, matte Front)
    Corpus 78cm und insg. 92cm Arbeitshöhe.

    U-Aufbau

    Wenn man davor steht, auf der offenen Seite des U:

    rechte Seite:
    Standkühlschrank, 59,5 (eigener)
    50iger Schrank
    80iger Schrank für Kochfeld
    50iger Schrank
    tote Ecke
    über toter Ecke 2 40iger Hochschränke, je Links- und Rechtsanschlag der Tür

    Mitte :
    60iger für Spüle incl. Müll
    60iger für Einbaugeschirrspüler
    (kommt mir so vor, als hätte ich einen vergessen...)


    linke Seite:
    Anschluss an Mitte über einen LeMans Eckschrank, 115
    darauf ein 60iger Rolladenschrank - Gesamthöhe 225 oder so ähnlich
    Daneben ein Hochschrank für Backofen, 162,5 hoch, darauf auf 225 ein "Selbstbau" Aufsatz als Regalfläche um auf 225 zu kommen.
    Daneben aktuell ein 30iger Apotheker, einen Schrank in der Breite mit Innenauszügen gibt's leider nicht.


    Preis incl. Lieferung & "Chef fragen", Arbeitsplatte (eine Seite überbreit, da nicht auf den cm. genau geplant) und Deckleiste aber ohne Aufbau, ohne Spüle und ohne Geräte = 6.600 EUR.

    Teuer?

    M.M.n. ja.

    Arbeitsplatte will ich auch noch rausnehmen, da wir uns für Echtholz entschieden haben.

    Wo kann man da noch etwas im Preis optimieren?


    Danke Euch!
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    Bitte baue das Teil mal im Alno oder Schüller-Planer nach und stelle die Bilder hier ein.

    Und wenn es um eine Planungsoptimierung geht, dann bleibt Dir nur übrig einen ordentlichen Planungsthread mit allen von uns geforderten Angaben zu erstellen. Hier ist zuviel los, unvollständige Planungsangaben & Checklisten motivieren nicht gerade sich in die Planung zu vertiefen.
     
  3. Blacky_hh

    Blacky_hh Mitglied

    Seit:
    3. Dez. 2015
    Beiträge:
    6
    So ich habe es mal zusammengestellt bei Schüller. ;-)

    Bis auf den oberen Teil über dem Backofen. Normalerweise ist der Hochschrank ein GR1620SZ2 mit einem darüber "selbst gebasteltem" offenen Regal, auch geteilt mit einem Regalbrett in der Mitte, auch in Magnolie.


    EDIT

    Ich habe noch eine alternative Küche (21_03_47) erstellt. Wäre diese in der Form preiswerter, was mein ihr?


    Hinweis:
    Wasser und Abwasseranschlüsse sind jeweils in der Ecke neben der Spüle.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2015
  4. Wild_Thing

    Wild_Thing Mitglied

    Seit:
    13. Apr. 2011
    Beiträge:
    63
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
schüller Küchen - Erfahrungen? Tipps und Tricks 3. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Schüller Küchen: "standard" vs. NEXT125 Küchenmöbel 6. Aug. 2016
Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form) Küchenplanung im Planungs-Board 26. Mai 2016
Status offen U-Küche Schüller vs. Hacker Küchenplanung im Planungs-Board 24. März 2016
Unbeendet Schüller/Interline/next125 Küche // 10,8 qm // EFH // Bora Classic // NEFF Geräte Küchenplanung im Planungs-Board 7. Jan. 2016
Preischeck Schüllerküche Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen