Schichtstoffarbeitsplatte schlaganfällig?

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Mit anderen Worten: Gibt es eine/mehrere spezielle, gesundheitlich unbedenkliche "Arbeitsplattenimprägnierung/en", die auch noch gut funktioniert/funktionieren?
Wenn du da etwas rausfindest, bitte her damit
Es ist sooo schwierig, zu versuchen, Sonderfall zu vermeiden und ökologisch zu bauen.
Ja, ich weiß, am Besten man baut gar nicht.
Jetzt machen wir halt einen Kompromiss nach dem anderen (z.B. Schichstoffküche, oder Fliesenkleber,..
Bei der Imprägnierung hab ich auch Bedenken. Aber ohne möchte ich es auch nicht versuchen
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Wir sind bei meinen Eltern momentan bei Lithofin gelandet. In der Selbsterklärung des Herstellers wird auf Lebensmittelunbedenklichkeit hingewiesen. Das ist das, was wir im Moment haben. Ich will da auch gar nicht übermäßig dran zweifeln, aber es ist natürlich ein chemisches Produkt, welches in den Stein eindringt / eindringen muss.

Alternativen? Gerne her damit :-)

Lebensmittelunbedenklichkeit der Lithofin Produkte
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben